Stellmotor ausbauen

Danke
204
Hallo Jungs!

Bin grad fleissig dran, mir eine WAECO Fernsteuerung einzubauen. Nun habe ich dank all der wunderbaren Menschen hier schon ganz viele Infos ziehen können, danke!

Ich soll also an der Fahrertür einen neuen Stellmotor einbauen. Gut, ich habe die Fahrertür demontiert, aber wie komme ich an den Stellmotor und dessen Befestigungsschrauben? Ist ja alles ganz versteckt hinter dem Innenblech der Türe.
Jemand ne Idee, wie ich den Originalschalter ausbaue¨?

...wenn das dein einziges problem ist dabei...:rolleyes: schau dir deine tür an - an der seite, an der auch das schloss sitzt, sind darunter zwei schrauben zu erkennen. diese lösen - und schon ist dein zv-schalter ab...:smile:

ach so - hab ja grad gesehen, dass es ein sopel ist... obs da auch so ist...??? meine beschreibung galt dem 9o1...

Hallo Jungs!

Bin grad fleissig dran, mir eine WAECO Fernsteuerung einzubauen. Nun habe ich dank all der wunderbaren Menschen hier schon ganz viele Infos ziehen können, danke!

Ich soll also an der Fahrertür einen neuen Stellmotor einbauen. Gut, ich habe die Fahrertür demontiert, aber wie komme ich an den Stellmotor und dessen Befestigungsschrauben? Ist ja alles ganz versteckt hinter dem Innenblech der Türe.
Jemand ne Idee, wie ich den Originalschalter ausbaue¨?

Moin tucanero,

als Anhang mal einen Blick in das Innenleben der Fahrertür.

Man braucht wirklich schlanke Finger und Gefühl um an die Schrauben ranzukommen.

Magnetisches Werkzeug ist wohl beim Einbau des neuen Stellmotors praktisch, da die Schrauben ziemlich schwierig anzusetzen sind bei den schmalen Lücken.

Viel Erfolg und viel Geduld!

Gruß

Andreas

Anhänge

Sieht genau so aus wie das PDF von Andreas_HH. Super, danke.
Das wird wohl ne amtliche Fummelei...,v.a. die Gestänge wieder reinkriegen!

...ne ne - der weiss, dass ich dem 9o1 treu bleibe...:cool: aber weiterbilden kann ja nicht schaden...:smile:

ES BRAUCHT KEINEN STELLMOTOR.
Also, nachdem ich mich ja allenthalben schlau gemacht hatte- und alle nach Stellmotoren riefen, habe ich festgestellt, dass meine Saabrina gar keinen Stellmotor braucht. Hatte original schon einen drin, ich musste nur von den fünf Kabeln die richtigen anzapfen und schon lief meine ZV...

Danke für Eure Unterstützung trotzdem, wenn jemand also nun einen Stellmotor braucht, ich hätt einen übrig.....

Zurück
Oben