Stellmotor Heckklappe wechseln

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.635
Danke
1.541
Hallo,

da ich letztens durch Zufall festgestellt habe, daß meine ZV die Heckklappe nicht mehr schließt, muß ich diesen wohl wechseln.

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

(und kann mir jemand einen verkaufen? habe es auch unter "suchen" gepostet)

Gruß,

Mirco
 
Bordwerkzeugkasten raus, seitliche Kofferraumverkleidung lösen.

Ist auf einem Gestell (mit 2 oder 3 Schrauben) befestigt..

BJ 91? 9000CC?
 
Hallo turbo9000,

ah, danke für den Tipp, ich hätte erstmal direkt an der Klappe gesucht und nicht seitlich!
Ja, es geht um meinen 91er CC (siehe Signatur).

Gruß,

Mirco
 
brauchst Du noch einen?
 
Hallo turbo9000,

ich habe schon ein Angebot bekommen direkt hier aus HH. Wir müssen nur noch prüfen, ob der auch auf mein Modell paßt. Wenn nein, sende ich Dir gerne eine PN.

Ähhh, blöde Frage vielleicht: hast Du bei Deinem Hinweis oben möglicherweise an den Tankverschlußdeckel gedacht?
Denn ich habe heute mittag mal in dem DOIY-pdf nachgeschlagen (wenn es schon ein so tolle sDokument gibt, sollte man es ja auch nutzen ...). Und wenn ich das richtig gesehen habe, muß ich dafür doch direkt nur an der Klappe die Verkleidung lösen und gut ist es.

Warum sollte ich noch an die Seite ran?

Gruß,
Mirco
 
postalo schrieb:
Hallo turbo9000,

ich habe schon ein Angebot bekommen direkt hier aus HH. Wir müssen nur noch prüfen, ob der auch auf mein Modell paßt. Wenn nein, sende ich Dir gerne eine PN.

Ähhh, blöde Frage vielleicht: hast Du bei Deinem Hinweis oben möglicherweise an den Tankverschlußdeckel gedacht?
Denn ich habe heute mittag mal in dem DOIY-pdf nachgeschlagen (wenn es schon ein so tolle sDokument gibt, sollte man es ja auch nutzen ...). Und wenn ich das richtig gesehen habe, muß ich dafür doch direkt nur an der Klappe die Verkleidung lösen und gut ist es.

Warum sollte ich noch an die Seite ran?

Gruß,
Mirco

:00000694 :asdf :asdf Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ich Trottel. Natürrlich habe ich an die Tankklappe bei meiner tollen Beschreibung gedacht...

Heckklappe ist noch einfacher: Verkleidung ab (innengriff und diese Plastik 90° Drehschrauben) und schon kommst Du dran.....

Sorry... ;-)
 
die Stellmotoren müssten alle passen, ist der gleiche, der auch für die hinteren Türen oder für den Tankdeckel zuständig ist.
 
tapeworm schrieb:
die Stellmotoren müssten alle passen, ist der gleiche, der auch für die hinteren Türen oder für den Tankdeckel zuständig ist.

Nicht ganz. Für den Tank / Tankklappe der ist anders....
 
echt?? Hatte bei mir mal Verkleidung und Klappe ab, da dachte ich der wäre genau gleich ... naja ;-)
 
tapeworm schrieb:
echt?? Hatte bei mir mal Verkleidung und Klappe ab, da dachte ich der wäre genau gleich ... naja ;-)

Tankklappen ZV hat einn langen Stift zur Verriegelung. Die anderen eine Öse, in die ein Haken eingehakt wird....
 
Zurück
Oben