Stellungnahme User Kuhno zu laufenden Auseinandersetzungen

Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Dez. 2019
SAAB
900 I
Baujahr
Turbo
FPT
Meine jetzige Stellungnahme im Forum ist aus Gründen der Fairneß, Meinungsvielfalt und dem Recht auf Gegenrede erfolgt und im Sinne der Forenregeln. Es kann nicht sein, dass öffentliche Vorwürfe und Unterhaltungen über meine Person nicht beantwortet werden dürften.

Meine Sperre war durch nichts gerechtfertigt, definitive und im Sinne des §185 gemachten Beleidigungen mir gegenüber usw. wurden trotz x-facher Meldung nicht geahndet, so dass ich leider gezwungen war, die Sache via Anwalt/Gericht anzugehen.

Die Aufregung hier darüber, dass man als Bürger seine Rechte wahrnimmt, ist völlig unverständlich.

Es ist durchaus so, dass hier nicht wenige User ihrer Empörung hierüber mir per PN/Mail ausdrückten und mich unterstützen. Darunter auch ein ehemaliges Vorstandsmitglied, der aufgrund dieser Dinge seine Position aufgab und sich für gerichtliche Auseinandersetzungen als Zeuge zur Verfügung stellt. Ich bin also nicht alleine.

Die justiziablen Fakten:

Niemals habe ich gegen die Forenregeln verstoßen, niemanden beleidigt, niemandem üble Nachreden angehängt, niemanden bedroht

Im Gegensatz wurde ich von Usern persönlich beleidigt (z.B. Demenzkranker, Vollidiot, Depp usw.) Bedroht (mal nach Baden Baden Kuhno besuchen, mal das RR Forum aufmischen)

Mehrfach Lügen verbreitetet (aus dem Citroen Forum ausgeschlossen) Der durch einen Moderator angefragte Beweis, das dem nicht so ist, erbrachte ich, nichts geschah. Die sind justiziable und belegbare Fakten.

Trotz x-facher Meldung erfolgte seitens der Moderation eine Reaktion, niemand wurde gesperrt, im Gegenteil, höhnische Kommentare erfolgten.

All dies wurde per Screenshot gespeichert und meinem Anwalt übergeben.

Eine juristische Auseinandersetzung erfolgt nicht mit dem Forum oder dem Verein, sondern mit den Personen die dies verantworten bzw. selbst gegen jegliche Forenregel verstießen.

Ein Spendenaufruf für das Forum bzw. den Verein ist rechtlich zu hinterfragen

Die Personen/User, die es betrifft, erhalten noch diesen Monat eine kosten- und strafbewehrte Abmahnung wegen Beleidigung, über Nachrede und Drohung bzw. Nichthandelns trotz mehrfacher Meldung an die Moderation und den Vorstand. Ebenso wird der Vorstand aufgerufen, die betreffenden User für drei Monate zu sperren und zu verwarnen. Deren Namen werde ich hier natürlich öffentlich nicht nennen.

Gegen eine ggf. erneute Sperrung werde ich gerichtlich angehen.

Nach meiner Sperre, wurde mir trotz mehrfacher schriftlicher Nachfrage nach den definitiven Gründen nicht geantwortet. Auch mein mehrfacher Aufruf, dies persönlich in einem Telefonat zu besprechen, wurde ignoriert.

Ich war so, zur Durchsetzung meiner Rechte, gezwungen, meinen Anwalt zu beauftragen. Die dann durch deren Anwalt erhaltene mehrseitige Antwort hierauf bestand aus Verdrehungen und Allgemeinplätzen. Offensichtlich aus der Erklärungsnot heraus wurde mir sogar der Vorwurf des Rassismus gemacht. Nichts aus diesem langen Schriftsatz war auch nur ansatzweise justiziabel. Eine Klage gegen die Sperre war aus zeitlichen Gründen nicht möglich bzw. unsinnig, da ein Gerichtstermin erst nach der Aufhebung der dreimonatigen Sperre zustande gekommen wäre. Derzeit ist ein Verhandlungstermin nur wegen der Sperre eines anderen Users anhänglich.

In den letzten drei Monaten hatte ich keinerlei Gelegenheit auf die in mehreren Threads erhobenen einseitigen Vorwürfe zu reagieren, keinerlei Gelegenheit auf meine persönlichen Nachrichten (auch die der Meldungen an die Moderation) zuzugreifen.

Ob der Spendenaufruf den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, wird gesondert geklärt werden müssen.

Die Wertung über das Handeln bzw. Nichthandeln der Moderation und des Vorstands überlasse ich jedem selbst, detaillierte Nachfragen bitte nur per PN

Für weitere Antworten geschlossen.