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Hallo!
Besitze seit einigen Tagen einen 94er Saab 9000 mit 2l Maschine/131 PS.
Bin beim Gebrauchtwagenkauf leider ziemlich übers Ohr gehauen worden: statt 150.000, wie der Tacho anzeigt, sind es in Wirklichkeit 310.000 km...
Laut Vor-Vorbesitzer (von dem ich den Kilometerstand weiß) müssten die Steuerkette und auch die der Ausgleichswellen gemacht werden. lt. Saab-Werkstatt 1700 Euro. Meine Frage: Teile kann man über Skandix relativ günstig beziehen, kann ein halbwegs gegnadeter Schrauber das auch selbst machen, oder ist Fachwerkstatt/Spezialwerkzeug ein Muß?
Was traut ihr einem 9000er noch an Kilometerleistung zu? Der Wagen ist bis März diesen Jahres in einer guten Vertragswerkstatt scheckheftgepflegt (daher merkt man ihm die Kilometerleistung, von Morotdröhnen bei gewissen Drehzahlen abgesehen auch nicht an). Hält der erfahrungsgemäß noch 100.000 km?
Vielen Dank für eure Tips
Andraes
Besitze seit einigen Tagen einen 94er Saab 9000 mit 2l Maschine/131 PS.
Bin beim Gebrauchtwagenkauf leider ziemlich übers Ohr gehauen worden: statt 150.000, wie der Tacho anzeigt, sind es in Wirklichkeit 310.000 km...
Laut Vor-Vorbesitzer (von dem ich den Kilometerstand weiß) müssten die Steuerkette und auch die der Ausgleichswellen gemacht werden. lt. Saab-Werkstatt 1700 Euro. Meine Frage: Teile kann man über Skandix relativ günstig beziehen, kann ein halbwegs gegnadeter Schrauber das auch selbst machen, oder ist Fachwerkstatt/Spezialwerkzeug ein Muß?
Was traut ihr einem 9000er noch an Kilometerleistung zu? Der Wagen ist bis März diesen Jahres in einer guten Vertragswerkstatt scheckheftgepflegt (daher merkt man ihm die Kilometerleistung, von Morotdröhnen bei gewissen Drehzahlen abgesehen auch nicht an). Hält der erfahrungsgemäß noch 100.000 km?
Vielen Dank für eure Tips
Andraes