Steuereinheit (Motor) Cabrio Dach

Danke
204
Hallo, suche dringend eine Steuereinheit (Motor) für mein 94er Saab Cabrio Dach. Gerne auch Gebrauchte!!! Wer kann mir helfen? Danke im Voraus, Marcus

Hallo,
hatte auch defektes Steuergerät am 96er Cabrio. Ich habe kein gebrauchtes gefunden. Mein Händler hat mir dann eins im Austausch bestellt.
War nach 2 Tagen da.

Hallo, danke für Deine Antwort. Was bedeutet, dass Dein Händler Dir eins im Austausch besorgt hat? Meinst Du nur das Steuergerät oder das gesamte Fahrzeug? Hat er vielleicht auch die Möglichkeit mir ein Steuergerät zu besorgen? Kannst Du mir vielleicht die Adresse Deines Händlers nennen? Und was hat das gekostet? Jetzt schon Danke für Deine Antwort.

Hallo,
hatte auch defektes Steuergerät am 96er Cabrio. Ich habe kein gebrauchtes gefunden. Mein Händler hat mir dann eins im Austausch bestellt.
War nach 2 Tagen da.[/quote]

Hallo,
ich habe den Wagen bei einem unabhängigen Händler gekauft.
Der konnte mir mit dem Steuergerät nicht helfen. Erst bei Saab haben die rausgefunden, daß es das Steuergerät ist. Der Saabhändler sagte ein neues kostet ca. 1500EUR aber im Austausch würde es nur ca. 800 incl.
kosten. Die Einbaukosten von Saab hat dann der unabhängige Händler übernommen. War wohl ein ganzer Arbeitstag.
Muss doch jeder Saabhändler besorgen können.

Hallo, leider kann das mein Saab Händler nicht. Aus welchem Grund auch immer. Er kann mir ausschliesslich ein neues Steuergerät besorgen. Könnten Sie mir vielleicht den Namen ihres Händlers nennen, so dass ich ihn kontaktieren kann? Vielleicht sieht er ja auch eine Möglichkeit für mich eine Lösung zu finden.
Danke im Voraus

Faulenzer schrieb:
Hallo,
ich habe den Wagen bei einem unabhängigen Händler gekauft.
Der konnte mir mit dem Steuergerät nicht helfen. Erst bei Saab haben die rausgefunden, daß es das Steuergerät ist. Der Saabhändler sagte ein neues kostet ca. 1500EUR aber im Austausch würde es nur ca. 800 incl.
kosten. Die Einbaukosten von Saab hat dann der unabhängige Händler übernommen. War wohl ein ganzer Arbeitstag.
Muss doch jeder Saabhändler besorgen können.

Hallo,
der Händler heißt Autohaus Oestreich, Tel 0202/422851, Fax 0202/425176 www.auto-oestreich.de . In Wuppertal.

Habe gerade eine schöne Rechnung von dem in der Hand. :-)

Hallo,
super, herzlichen Dank für die Adresse. Werde mal mein Glück probieren. c|;-)

Viele Grüsse

Hallo,
sprech am Besten direkt mit Herrn Oestreich.
Wenn er sich nicht mehr erinnert, das war letztes Jahr im September.

Hallo, habe bereits mit Herrn Oestreich gesprochen. Es war wohl eine einmalige Sache. Sie können mir dabei nicht behilflich sein. Leider. Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll. Ein geschlossenes Cabrio im Sommer ist nicht gerade toll. Nochmal Danke für die Info's. Viele Grüsse und viel Spass beim offen fahren!

@marder:

Hallo,
habe derzeit das gleiche problem mit meinem 96er Cabrio...
bin mehr auf dem saab-teil von www.motor-talk.de "aktiv" als in diesem Forum...
dort wurde das Thema wegen mir und davor wegen anderen mit dem gleichen problem schon diskutiert...
schau einfach mal drauf oder schreib mir eine PN, Dir kann mit Sicherheit mit weniger großem finanziellen Aufwand geholfen werden...
wegen saab-händler im fränkischem raum würde ich Autohaus Peter in Amberg oder Autohaus Schott in Fürth-Burgfarnbach (Subaru-Händler, früher auch Saab und immer noch Saab-Service, Werkstatt-Meister Hr Keminy ist sehr freundlich/fair und hilfsbereit), aber auf gar keinen Fall Kellermann in Erlangen oder Kaiser in Nürnberg...
wie gesagt, meld Dich ruhig bei mir oder schau auf Motor-Talk
Grüße
Denis

Hallo Denis,
herzlichen Dank für deine Informationen. Ich hoffe, dass mich das weiter bringt. War bereits bei Kellermann in Erlangen. Die können oder wollen mir nicht helfen. Falls man dieses Steuergerät auf dem deutschen Markt nicht bekommt, hast du da Kontakte zu Personen auf dem schwedischen Markt? Da wird es ja sicherlich mehr Saab's geben als bei uns.
Bis bald, Marcus

Hi Marcus,
klar bekommt man das auf dem dt. Markt, aber es gibt auch andere Lösungen, wie Du sicher bei Motor Talk gesehen hast...
Kellermann ist ein betrügerisches Unternehmen, wenn Du mehr infos brauchst, melde Dich per PN...
Gruß
Denis

Zurück
Oben