Steuergerät 9.3 2.0T Aero Cabrio Bj. 2005

Registriert
29. Juli 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

unser Saab geht einfach unvermittelt aus. :mad:
Trennen dann den Minuspol ca. 2 Minuten, geht dann wieder. Manchmal bleibt auch die Motorkontrolle an, Notprogramm.
Auslesen beim Freundlichen zeigt Notiz: P0601 Steuergerät interner Fehler.

Vor etwa 4 jahren war das Gleiche, Software komplett neu aufgespielt und Ruhe bis heute.

Geht nun nicht mehr, der Freundliche hat keinen Service Vertrag mehr mit Saab.
Die nächste Werkstatt isrt 45 Km von uns weg.

Hat jemand eine andere Idee?:smile:

Höre gerne von Euch.

Grüße aus Ottbergen
Michael
 
Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, entweder gibt es ein neues Update das eingespielt werden muss, es gibt ein Problem an den Verbindungen oder das Steuergerät muss ausgetauscht werden.

Gruß, Thomas
 
Das Steuergerät kannst du z.B. bei eps-elektronic.com (es gibt auch noch andere)überprüfen und gegenenfalls auch reparieren lassen. Wenn das Gerät nicht defekt kostet die Überprüfung so um die €60,--
 
Das ist doch mal ein Tip. Werde dort gleich anrufen, ist nur 36 Km entfernt.

Gruß aus Ottbergen
Michael
 
Hallo nloenker,

mein 9-3II,2,2TID endwickelt seit geraumer Zeit sein eigenleben. Elektronik spinnt total. Nach reichlich input hier aus dem Forum, glaube ich, das mein CIM im Eimer ist.
Kann man das auch bei der Firma eps überprüfen lassen, oder muß das grundsätzlich neu?

mfg


blue-chilli
 
Hallo blue-chilli,

ob die CIM auch testen/reparieren können... keine Ahnung am besten rufst Du mal bei eps an. Es gibt auch noch anderen Firmen sich mit Steuergeräten beschäftigen, einfach googeln
 
Zurück
Oben