Hallo Saab Fans,
Habe Saab 9k My92.
Habe hier im Forum schon geschrieben dass es mit Kette gerissen hat und Motorschaden.
Motor wurde gewechselt und neue Ketten und Spanner verbaut.
Hatte schon früher Probleme mit dem Tcs Control fiel immer aus und Notfallmodus spricht gasannahme wie in uraltem Panzer die Kupplung(100kg auf Gaspedal stehen)
Habe heute innerhalb von 20 km 5mal ausfall gehabt.Habe am Mittag aus dem Schlachsaab die Steuergeräte geholt.
Mir wurde gesagt soll das unter Sitz wechseln,nur grosse Augen als Sitz draussen war und kein ASR Steuergerät! Sind ja alle 3 Saab My92 alle ABS und alle TCS einziger unterschied Schlachtsaab hat Automatikgetriebe die anderen sind schalter.
Habe Steuergerät hinter Batteriekasten gewechselt.
Auf dem Original verbauten Steuergerät steht:
ATE Controler
10.0940-0402,4
331 402
4195293
Brake ABS/ASR
9000 1530
auf dem das Ich heute verbaut habe steht:
10.0941-0602,4
3x0 652
4197927
Brake ABS/ASR
9000 1530
Resultat:
TCS Ctrl und Anti Lock leuchten permanent
TCS Greift nicht mehr ein was wunderbar ist und Bremswirkung stelle Ich kein Unterschied fest.
Frage, kann Ich so rumfahren oder muss Ich mit schäden rechnen?
Was ist AntiLock?
Seit dem wechsel des Steuergerätes leuchtet Check Engine nicht mehr.
Um Tips und Tricks und Gute Ratschläge wäre Ich froh.
Allen jederzeit ne saubere Stossstange gewünscht und Gruss Björn
Habe Saab 9k My92.
Habe hier im Forum schon geschrieben dass es mit Kette gerissen hat und Motorschaden.
Motor wurde gewechselt und neue Ketten und Spanner verbaut.
Hatte schon früher Probleme mit dem Tcs Control fiel immer aus und Notfallmodus spricht gasannahme wie in uraltem Panzer die Kupplung(100kg auf Gaspedal stehen)
Habe heute innerhalb von 20 km 5mal ausfall gehabt.Habe am Mittag aus dem Schlachsaab die Steuergeräte geholt.
Mir wurde gesagt soll das unter Sitz wechseln,nur grosse Augen als Sitz draussen war und kein ASR Steuergerät! Sind ja alle 3 Saab My92 alle ABS und alle TCS einziger unterschied Schlachtsaab hat Automatikgetriebe die anderen sind schalter.
Habe Steuergerät hinter Batteriekasten gewechselt.
Auf dem Original verbauten Steuergerät steht:
ATE Controler
10.0940-0402,4
331 402
4195293
Brake ABS/ASR
9000 1530
auf dem das Ich heute verbaut habe steht:
10.0941-0602,4
3x0 652
4197927
Brake ABS/ASR
9000 1530
Resultat:
TCS Ctrl und Anti Lock leuchten permanent
TCS Greift nicht mehr ein was wunderbar ist und Bremswirkung stelle Ich kein Unterschied fest.
Frage, kann Ich so rumfahren oder muss Ich mit schäden rechnen?
Was ist AntiLock?
Seit dem wechsel des Steuergerätes leuchtet Check Engine nicht mehr.
Um Tips und Tricks und Gute Ratschläge wäre Ich froh.
Allen jederzeit ne saubere Stossstange gewünscht und Gruss Björn