Steuergerät Relais Sitzheizung

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hi,
meine Sitzheizung springt nicht an, bei beiden Sitzen nicht. Dürfte somit wohl eher nicht an den Matten, sondern am Relais liegen.
Jetzt meine Frage, wo sitzt dies Teil und kann ich irgendwie prüfen, ob dies die Ursache ist?
Die Suche habe ich schon versucht, kommt nichts bei raus, oder ich habe falsche Begriffe eingegeben.
danke
Gruß WB

Dein 900er hat (zumindest beim Beifahrersitz) eine automatische Heizung mit Temp.Kontakt IM Sitzpolster
Um das Testen der Heizmatten kommst Du nicht herum. es sei denn die zuständige SICHERUNG wäre durch.

o. K. also gibt es kein zusätzliches Relais? Hast Du eine Idee, warum dann beide Heizungen nicht gehen? es ist ein 92er 900i 16V.

...ja, weil wahrscheinlich bei beiden heizmatten der heizdraht gebrochen ist - vorausgesetzt, die sicherung ist in ordnung...

...neulich auch gehabt: Wagen mit undichtem Schiebedach, längere Standzeit - Kabel am Thermoschalter mit leichtem Grünspan, durch den hohen Übergangswiderstand schloss der Thermoschalter schon nach 20 Sekunden, also lange bevor der Heizdraht hätte warm werden konnte. Auch an beiden Sitzen...

O. K. Dann werde ich erstmal nach der Sicherung sehen und dann die Sensoren kontrollieren.
Danke

Wie funktioniert denn diese automatische temperaturabhängige Sitzheizung generell?

ist hier schon paar mal geschrieben worden.
Strom liegt immer an. Der Temperaturschalter in der Sitzmatte schaltet die Heizung bei unter 12 Grad an und bei ca. 27 Grad Sitztemperatur wieder aus.
Man spürt es also 3-5 minuten nach Fahrtbeginn mal kurz warm werden. Mehr nicht :(

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

...
Man spürt es also 3-5 minuten nach Fahrtbeginn mal kurz warm werden. Mehr nicht :(
....

Es sei denn der Sitz würde wieder abkühlen...:smile:
(Genügt doch eigentlich oder habe ich den Sinn einer Sitzhizung falsch verstanden?)

Zurück
Oben