- Registriert
- 06. Okt. 2015
- Beiträge
- 245
- Danke
- 22
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- TiD
Moin liebe Weggefährten,
ich hoffe Ihr hattet schöne Osterfeiertage....
Nach einem sporadischen Fehler im Fehlerspeicher (Drosselklappenansteller - fehlendes Rückkopplungssignal) hatte ich gestern das Teil demontiert und mir die Platine angeschaut. Da gibt es im Netz ja reichlich Beispiele, bei denen die Pins nachgelötet werden mussten, bzw. sich dort einiges an Öl angesammelt hatte.
Beim Lösen der unteren linken Schraube des DK-Gehäuses gab es beim Kontakt des Bits mit der Schraube ein wenig Funkenschlag. Nachdem die Schrecksekunde vorbei war, habe ich die Batterie abgeklemmt (demnächst mache ich das VOR solchen Aktionen, obwohl damit def. nicht zu rechnen war) Platine war ein wenig ölverschmiert, allerdings jetzt nicht so extrem wie in den Beispielvideos.
Gut, alles gereinigt, wieder zurückgebaut.
Beim Starten des Motors war dann die Servounterstützung der Lenkung komplett verschwunden.
Auch mehrmaliges Neustarten des Motors, Abklemmen der Batterie hat nix gebracht, dito Abziehen der beiden Kabel an der Pumpe.
TECH II kann keine Kommunikation mit dem Steuergerät/BUS der Servopumpe aufbauen.
Habe ich das Teil jetzt geschrottet???
Gibt es Sicherungen/Relais, die ggfalls durch den Kurzschluss durchgeschossen sein können??
Laut Sicherungstabelle net, kotz
Neue Servopumpe mit integrierter Steuereinheit möchte ich jetzt nicht kaufen müssen....
Allmählich habe ich von diesem Fiatmotor die Sch..... voll.
Alles verbaut, an nix kommt man richtig ran
Die Italiener können einfach keine Autos bauen, konnten sie nie und werden sie auch nie können.
Ich sehne mich nach meinem 2.2 TiD zurück
ich hoffe Ihr hattet schöne Osterfeiertage....
Nach einem sporadischen Fehler im Fehlerspeicher (Drosselklappenansteller - fehlendes Rückkopplungssignal) hatte ich gestern das Teil demontiert und mir die Platine angeschaut. Da gibt es im Netz ja reichlich Beispiele, bei denen die Pins nachgelötet werden mussten, bzw. sich dort einiges an Öl angesammelt hatte.
Beim Lösen der unteren linken Schraube des DK-Gehäuses gab es beim Kontakt des Bits mit der Schraube ein wenig Funkenschlag. Nachdem die Schrecksekunde vorbei war, habe ich die Batterie abgeklemmt (demnächst mache ich das VOR solchen Aktionen, obwohl damit def. nicht zu rechnen war) Platine war ein wenig ölverschmiert, allerdings jetzt nicht so extrem wie in den Beispielvideos.
Gut, alles gereinigt, wieder zurückgebaut.
Beim Starten des Motors war dann die Servounterstützung der Lenkung komplett verschwunden.
Auch mehrmaliges Neustarten des Motors, Abklemmen der Batterie hat nix gebracht, dito Abziehen der beiden Kabel an der Pumpe.
TECH II kann keine Kommunikation mit dem Steuergerät/BUS der Servopumpe aufbauen.
Habe ich das Teil jetzt geschrottet???
Gibt es Sicherungen/Relais, die ggfalls durch den Kurzschluss durchgeschossen sein können??
Laut Sicherungstabelle net, kotz
Neue Servopumpe mit integrierter Steuereinheit möchte ich jetzt nicht kaufen müssen....
Allmählich habe ich von diesem Fiatmotor die Sch..... voll.
Alles verbaut, an nix kommt man richtig ran
Die Italiener können einfach keine Autos bauen, konnten sie nie und werden sie auch nie können.
Ich sehne mich nach meinem 2.2 TiD zurück