Steuergerät Tausch

Danke
182
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

Ich will bei unserem 9-5 2.0 das original Steuergerät mit 192 PS (Italien Tuning) gegen eins mit 150 PS tauschen. Ist das einfach so möglich oder meckert da der Motor bzw. die Wegfahrsperre?

Gruß R4G3

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2

"Einfach so" geht leider nicht. Das Steuergerät muß per Tech2 Diagnosecomputer am TWICE (Wegfahrsperrensteuergerät) angemeldet werden.

Hi,

Ich will bei unserem 9-5 2.0 das original Steuergerät mit 192 PS (Italien Tuning) gegen eins mit 150 PS tauschen. Ist das einfach so möglich oder meckert da der Motor bzw. die Wegfahrsperre?

Gruß R4G3

..und wieso dieses? Gerade der 2,0t-150 PS-Motor hat mit den 192/195 PS deutliche Überholreserven. Meistens wird in diese Richtung "getauscht" / Software aufgespielt und nicht "zurück".

Das Steuergerät hat vermutlich einen defekt. Doch bevor ich es reparieren lasse, würde ich gerne erstmal ein anderes testen. Würde er mit einem anderen Steuergerät gar nicht an gehen?

Was für ein problem besteht den bei deinem Saab?
Eine Sekunde ist es nicht ganz aber eine Halbe schon :cool:

Wer fast 2750 eigene Beiträge schreibt, sollte doch den einen oder anderen fremden Beitrag übers (unumgängliche) Verheiraten des Steuergeräts mit Tech 2 schon mal gelesen haben, aber
auch über die Möglichkeit, die Verheiratung / WFS mittels Software (Namen nenne ich nicht !!!) zu umgehen.

Hi,

also so was mit der WFS habe ich mir ja schon gedacht.
Aber da mein 9000 nicht so einen modernen Firlefanz hat, wollte ich trotzdem mal nachfragen :biggrin:

Gruß

Zurück
Oben