Steuergeräte reparieren

Danke
654
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab-Spezialisten,

muss wohl die Steuergeräte von Zentralverriegelung und Tempomat zur Überprüfung/Reparatur geben.
Gibt es hier im Forum jemanden der das macht - oder könnt ihr mir eine Firma empfehlen.

Danke

Uwe

Ach was;
mein Problem ist doch aktuell und die Suche fördert doch nur altes Wissen zum Vorschein.
Deswegen kann das mit der Suche doch gar nicht funktionieren. Und an alte Threads anschließen - nee oder?

So, jetzt wieder Deckel auf den Ironie-Sarkasmus-Eintopf

Das mit der Suche kann ich nur unterstützen. Natürlich nutze ich die Suche. Aber dabei findet sich auch das Ergebnis, dass sich die User nicht sicher seinen ob der Reparateur noch bereit ist zu reparieren.

Uwe

Es dürfte am einfachsten sein, das Steuergerät der ZV durch ein billiges, handelsübliches mit Fernbedienung zu ersetzen - oder gegebenfalls der originalen ZV vorzuschalten.

Es dürfte am einfachsten sein, das Steuergerät der ZV durch ein billiges, handelsübliches mit Fernbedienung zu ersetzen - oder gegebenfalls der originalen ZV vorzuschalten.

Das ZV-"Steuergerät" lässt sich relativ einfach reparieren. Irgendwo gab es hierzu doch mal Fotos.

Die FB-Lösung benötigt allerdings ein funktionierendes Original Steuergerät (da voreschaltet).

Die FB-Lösung benötigt allerdings ein funktionierendes Original Steuergerät (da voreschaltet).

das kann man ja so oder so kaufen.... bei einem defekten Steuergerät die Vorschaltlösung zu wählen wäre allerdings schon ziemlich dämlich

In etwa genauso dämlich, wie den in #2 gegebenen Link nur zu verwerfen, weil das Wissen darin alt sei. Ungefähr genau so alt wie die Steuergeräte...

Zurück
Oben