Steuergerät 9-3 II Aero 2.0t 2003 Automatic

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Ich habe mal ne Frage.
Ein Kunde von mir hat einen Saab 9-3II Aero Jg.2003 Automat
Sein Motorsteuergerät ist nun hinüber :/
Und Saab kann das teil schon nun seit über 5Monaten nicht liefern.
Wo bekommt man noch so ein Steuergerät?
Geht auch eins aus einem Schrotti Saab? VIN usw umprogramieren und fahren??
 
Das müsste Trionic 8 sein, oder? Wird sicher ähnlich laufen wie bei Trionic 5 und 7, also die Steuergeräte sind mechanisch identisch, nur die Software ändert. Also beliebiges Steuergerät suchen, und dann die passende Software besorgen (original oder evtl verbinden mit Leistungsupgrade, der Kunde würde sich sicher freuen :rolleyes: ). Die meisten Tuner bieten ja die Möglichkeit, mit einem PPC die Software selbst in das Steuergerät zu laden...
 
Das ist Trionic 8.
Wenn man das "defekte" Steuergerät noch booten und lesen kann, hat man gute Karten. Auslesen und Datenstand in irgendein gebrauchtes STG schreiben. TECH-2 dran und verheiraten.
Wenn man den Datenstand vom orig. Steuergerät nicht mehr runterbekommt, muss man sich die Datei besorgen.

Saab's TECH-2 hilft übrigens zum Lesen usw. nicht weiter.
Einfach melden, ich kann sicherlich helfen.

VG
Stephan
 
@StephanK
Vielen Dank für dein Angebot. Jedoch ist das Auto leider nicht fahrbar und 700km bis zu dir sind glaube ich einwenig zu weit. :/
Steuergeräte sind somit alle identisch, da kann man indemfall einfach ein belibiges steuergerät kaufen von einem Aero von selbem Jahrgeng dieses umschreiben und gut.
 
Ja, wenn man ein Aero STG aus 2003 bekommt, kann man das einfach anlernen.
Findet man kein Aero STG aus 2003, dann kann man ein beliebiges T8 STG mit passender Software neu programmieren und dann anlernen. Dabei kann ich gerne helfen.

VG
Stephan
 
Sorry wenn ich das alte Ding nochmal öffne:

Kann man denn als SAI Geplagter mit neuer Software das SAI aus dem Gedächtnis des Autos löschen? Sprich er sucht nicht mehr nach dem Signal?
 
Zurück
Oben