- Registriert
- 30. Mai 2009
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- SAAB
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- Baujahr
- 1999
- Turbo
- TiD
Hallo zusammen!
Nach einigen (im Großen und Ganzen) störungsfreien Jahren mit meinen mittlerweile 5 Sääben im Fuhrpark erlaube ich mir hiermit, mal wieder einen Thread zu eröffnen, nachdem ich anhand der Forensuche nicht exakt das gefunden habe, was ich suche.
Situation:
Einer meiner 115PS-2.2 TiD hat ein defektes Einspritzpumpen-Steuergerät. (Den exakten Tech2-Fehlercode habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.)
Fragen:
1) Wenn man ein gebrauchtes Steuergerät aus einem baugleichen Spenderfahrzeug ausbaut, muß man es dann von Letzterem scheiden? Wenn ja, wie macht man das?
2) Ich vermute stark, daß man ein gebrauchtes Steuergerät dann auch im eigenen Fahrzeug anlernen/anmelden/verheiraten (wie auch immer) muß. Wie macht man das?
Ein eigenes Tech2 habe ich da. Sollte eh in keinem SAAB-Fahrer-Haushalt fehlen. ^^
Aus dem WIS bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden. Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus!
Gruß, Gunnar
Nach einigen (im Großen und Ganzen) störungsfreien Jahren mit meinen mittlerweile 5 Sääben im Fuhrpark erlaube ich mir hiermit, mal wieder einen Thread zu eröffnen, nachdem ich anhand der Forensuche nicht exakt das gefunden habe, was ich suche.
Situation:
Einer meiner 115PS-2.2 TiD hat ein defektes Einspritzpumpen-Steuergerät. (Den exakten Tech2-Fehlercode habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.)
Fragen:
1) Wenn man ein gebrauchtes Steuergerät aus einem baugleichen Spenderfahrzeug ausbaut, muß man es dann von Letzterem scheiden? Wenn ja, wie macht man das?
2) Ich vermute stark, daß man ein gebrauchtes Steuergerät dann auch im eigenen Fahrzeug anlernen/anmelden/verheiraten (wie auch immer) muß. Wie macht man das?
Ein eigenes Tech2 habe ich da. Sollte eh in keinem SAAB-Fahrer-Haushalt fehlen. ^^
Aus dem WIS bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden. Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus!
Gruß, Gunnar