Motor Steuergerät Einspritzpumpe vom 2.2 TiD (115PS) anlernen

Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
281
Danke
80
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo zusammen!

Nach einigen (im Großen und Ganzen) störungsfreien Jahren mit meinen mittlerweile 5 Sääben im Fuhrpark erlaube ich mir hiermit, mal wieder einen Thread zu eröffnen, nachdem ich anhand der Forensuche nicht exakt das gefunden habe, was ich suche.

Situation:
Einer meiner 115PS-2.2 TiD hat ein defektes Einspritzpumpen-Steuergerät. (Den exakten Tech2-Fehlercode habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.)

Fragen:
1) Wenn man ein gebrauchtes Steuergerät aus einem baugleichen Spenderfahrzeug ausbaut, muß man es dann von Letzterem scheiden? Wenn ja, wie macht man das?

2) Ich vermute stark, daß man ein gebrauchtes Steuergerät dann auch im eigenen Fahrzeug anlernen/anmelden/verheiraten (wie auch immer) muß. Wie macht man das?

Ein eigenes Tech2 habe ich da. Sollte eh in keinem SAAB-Fahrer-Haushalt fehlen. ^^
Aus dem WIS bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden. Für sachdienliche Hinweise besten Dank im voraus!

Gruß, Gunnar
 
..ist jetzt nicht die Antwort auf deine Fragen, aber ich habe schon zwei PSG5 in Polen erfolgreich reparieren lassen innerhalb weniger Tage für ca. 130-140€, dann entfällt das Anlernen.
 
...kontrolliere auch noch die Kabelisolierung (sind ja in einem Stoffmantel drin) zu den Magnetventilen, da habe ich schon üble Sachen gesehen, teils blanke Kabel.
 
Zurück
Oben