Steuergerät getauscht,nun leuchtet "Check Engine"

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
77
Danke
2
Hallo miteinander.
Ich habe gerade das Steuergerät getauscht und jetzt leuchtet dauernd der Check Engine Fehler.

Wenn ich Zündung ein habe dann blinkt es 5x und dann 1xlang und dann wieder 5x.....das geht immer so weiter.

Fahren tut sich das Auto normal.Ladedruck ist auch in Ordnung.

........................................................................................................

Daten: Aero Bj. 1995 Steuergerät von Hirsch auf Maptun Steg3 getauscht.


Was kann das sein?

Grüße Jürgen
 
Batterie nicht abgehabt beim wechseln???
 
Natürlich hab ich sie abgeklemmt.....

Ich werde aber morgen wieder die andere Box reintun,dort war der Fehler nicht.
Ich hab noch keinen größeren Auspuff und gestern ging mir der Motor beim Vollgasgeben aus und ich bemerkte das der Kat des orig. Auspuffs orange glühte. Ich glaube ich krieg die heißen Abgase nicht schnell genug durch den orig. Auspuff.Die Software sollte lt. Hersteller nur in Verbindung mit einem Sportauspuff gefahren werden.
Das hat mir ein wenig Angst gemacht.

Nun habe ich einiges an Teilen bestellt: neue Sachs Performance Kupplung mit härterer Druckplatte,die orig. rutscht schon,Wastegate mit härterer Feder. Alu Popoff,und auch einen 3" Auspuff komplett inkl.Downpipe.
Danach sollte es mit dem Steg3 funzen.

Wenn dann der Fehler noch da ist,muss ich wohl mal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen.

Ciao Jürgen**
 
Hallo es gibt Neuigkeiten.
Wir haben das Gerät bei meinem Freund seinem Auto eingebaut.
Er hat ein 96er Modell. Bei ihm kam kein Fehler.Ich tippe das das TCS Probleme macht.
Verkaufen tu ich momentan noch nichts. Vielleicht das Hirsch Gerät nach Weihnachten.
 
Zurück
Oben