Steuergerät rot einstellen ?

Registriert
06. Apr. 2007
Beiträge
23
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Schwedenfreunde,

ich habe seit einem guten Jahr einen 16 S mit rotem Steuergerät.
Den Vorbesitzer konnte ich leider nicht kennenlernen, habe aber festgestellt,
dass er an den Podis am Steuergerät was verstellt hat.
Wer kann mir sagen was an den Podis P 01, P 02, P 03 eingestellt werden kann?
Meine Meinung nach ( ich bin Laie) kann man die Werte mit einem Ohm-Meter
messen. Welche Werte hat eine Grundeinstellung, ab Werk?
Irgendwie läuft er nicht richtig, der Kick ist nicht da und läuft irgendwie rauh.
Das Auto hat 230000 km drauf, die Vedichtung ist ziehmlich einheitlich, Endgeschwindigkeit ist
auch noch o.k.
In der knowledgebase bin ich auch nicht weitergekommen.
Danke für eure Hilfe.
 
Bin jetzt nicht der Techniker, aber schon etwas länger hier. Deshalb kann ich schon mal ankündigen, was bald hier gepostet wird:

Erstmal alle Grundwerte einstellen, Leitungen auf Dichtugkeit überprüfen etc.
Und erst dann sich an die Red Box machen.
 
Da kann ich Peak900 nur unterstützen. Bevor du ohne Hintergrundwissen an der APC Box drehst (wenn überhaupt), sollte alles andere stimmen.
Nimm als Einstieg mal diesen Thread: Leistungsmangel Turbo 16V. Mit den Stichworten daraus kannst du dir weitere Infos im Forum zusammensuchen.
Und zur Funktion der roten Wunderkiste lies dich mal hier durch.
Gruß
Jan
 
Ich frage mich ja eher, wie festgestellt wurde, daß die Box verstellt ist.
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Die Podis sind deswegen verstellt, weil auf zwei Podis kein Schutzlack/ Sicherungslack mehr drauf ist.
Am P 03 habe ich deshalb etwas gedreht und der Motor läuft um welten ruhiger!!!
Da kann wohl was nicht passen.
Alle anderen Sachen habe ich schon seit längerem gecheckt.

Eine echte Antwort: welche Podi für was zuständig ist, habe ich aber trotzdem noch nicht gekriegt, bzw. konnte ich noch nicht nachlesen.