Hallo, nach der Pleite mit dem Ersatzmotor aus einem Unfallwagen ( oder waren doch noch Späne im Ölkühler ) habe ich meine´m 9-3 Cabrio BJ 2002 seinen B205R Motor geklaut und durch einen B235R ( Komplett überholt) ersetzt.
Ich brauche noch einige Zeit bis der Motor eingefahren ist, aber trotzdem bleibt bei mir die Frage, worin sich die Programmierung der T7 bei den Motoren unterscheidet ?
Schnapsidee von mir ist auch, dem Motor ein Chiptuning zu verpassen, wenn sich damit die Anpassung an den größeren Motor realiesieren lässt.
Hat noch jemand eine bessere Idee?
In meiner ersten Anfrage war davon die Rede, der B235R wäre nicht drehzahlfest. Kann mir dies jemand weiter erläutern, da ich eigentlich mit der bisherigen 230 Km/h Grenze bei 6000 U/min nicht ganz zufrieden war.
Ich hoffe doch sehr, das knappe 7000 U/min mit geänderten Steuergerät auch möglich sind, oder wie kann man sonst eine höhere Endgeschwindigkeit realisieren ??
Für mich jedenfalls sind da doch noch viele Fragen zu klären.
Wie : Reicht die Bremse ?
Wie lange soll ich den Motor einfahren ( zur Zeit max 3000 U/Min und nach 1500km Ölwechsel ??) danach wollte ich Max 5000 U/min und wieder nach 1500 km Ölwechsel und danach ein Chiptuning.
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag gern zu haben.
Danke schon mal für jede Antwort.
Ich brauche noch einige Zeit bis der Motor eingefahren ist, aber trotzdem bleibt bei mir die Frage, worin sich die Programmierung der T7 bei den Motoren unterscheidet ?
Schnapsidee von mir ist auch, dem Motor ein Chiptuning zu verpassen, wenn sich damit die Anpassung an den größeren Motor realiesieren lässt.
Hat noch jemand eine bessere Idee?
In meiner ersten Anfrage war davon die Rede, der B235R wäre nicht drehzahlfest. Kann mir dies jemand weiter erläutern, da ich eigentlich mit der bisherigen 230 Km/h Grenze bei 6000 U/min nicht ganz zufrieden war.
Ich hoffe doch sehr, das knappe 7000 U/min mit geänderten Steuergerät auch möglich sind, oder wie kann man sonst eine höhere Endgeschwindigkeit realisieren ??
Für mich jedenfalls sind da doch noch viele Fragen zu klären.
Wie : Reicht die Bremse ?
Wie lange soll ich den Motor einfahren ( zur Zeit max 3000 U/Min und nach 1500km Ölwechsel ??) danach wollte ich Max 5000 U/min und wieder nach 1500 km Ölwechsel und danach ein Chiptuning.
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag gern zu haben.
Danke schon mal für jede Antwort.