Elektrik Steuergerät "wechseln"

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Hallo Saabgemeinde

Das Steuergerät aus einem 2002er in einen 2001er, der ältere hat den 150PS
Motor und das Spendergerät aus dem 2002er hat den mit 185PS.
Gemäss Hirsch sind die Motoren identisch (Kopf, Turbo, LLK, Waste-
gate, Benzinpumpe, Düsen) nur die Software unterscheidet sich leicht.

Ich kenne die 185PS aus dem 9-5, und der hat gegenüber dem 9-3 2 ja 250KG
mehr Leergewicht! Die Fahrleistung muss somit sensationell sein..

Was sind eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der T7 Suite ist da noch einiges mehr drin :)
 
Bei diesen Elektronikautos ist eigentlich das Problem dass der Wagen
jeweils einwandfrei fährt - oder eben macken hat durch den tausch.
Das will ich wissen.
 
gibt normal keine bekannten Probleme, wenn du in der Lage bist es zu tauschen okay, schraube deine Erwartungen aber nicht zu hoch.
 
Beim 150 PS Motor sollte das BCV fehlen, oder?
 
150PS ist doch softturbo mit Unterdruckschlauch vom Turbolader direkt an den Wastegate aktuator? Hat der dann MAP Sensor oder LuftmassenM.? LadeL. Temp Sensor?
 
T7................Bj2001 / 2, sind mit APC Reglung
 
150PS ist doch softturbo mit Unterdruckschlauch vom Turbolader direkt an den Wastegate aktuator? Hat der dann MAP Sensor oder LuftmassenM.? LadeL. Temp Sensor?
Nicht bei T7, in dem ist alles verbaut von der Seite, egal ob LPT oder Viggen, einfach immer onboard.
 
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