Elektrik Steuergerät

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin Moin
mein Steuergerät hat den Geist aufgegeben, Leistungtransistoren sind hinüber.
Weiß jemand die Werte der Transistoren oder hat einen Schaltplan ?
 
Von welchem redest du? Trionic 5? Wie schafft man das? Denn je nachdem stellt sich ja die Frage, was noch mit hinüber sein kann (oder noch schlimmer nur angeschlagen ist) und ob sich das dann noch lohnt oder man lieber das ganze Gerät tauscht.
 
Wasser rein gelaufen :( T5 Maptune , Steuergerät erkennt alle Motor Zustände ( Sensoren ) und will auch den Motor ansteuern , Geprüft mit ESI Tronic und mit Tech2 laut Tech2 ist alles okay
 
Tja, wenn auch sonst keiner etwas weiß und auch keiner pfiffigere Ideen hat Google zu befragen, dann bleibt nur ausbauen und schauen was drauf steht. Ist ja noch alles recht konventionelle Löt- und Montagetechnik.
 
Steht leider die Bezeichnung nicht drauf, war extra letzte Woche bei Kon.... Ele...... aber ide fanden dort nur eine Werksinterne ( Platinenhersteller ) Nummer .....
 
Mich interessierte viel mehr die Eingangsdiagnose.
Was passiert denn nicht?

Läuft es gar nicht?
Transistoren dann unwahrscheinlich, eher ausgeschlossen!

Und das "will den Motor ansteuern" weißt Du woher?
Steck eine andere Ecu rein!
 
Bei wo?

Ich meine nicht auf der Platine. Ich denke auf Bauteilebene.

Wenn du nicht umgezogen bist, dann ein wenig weit weg. Und eine T5 zum spielen hab ich nicht über.

PS: Der Link zur Homepage in deinem Profil geht ins Leere.
 
@ Bantasi
Zündung und Einspritzung bekommen kein Steuersignal, Steuergerät zeigt bei OBD Diagnose Anschluss aber Zündzeitpunkt und Einspritzmenge an
 
Nein, wie schon geschrieben , war ich mit denen in einen Elektronik Fachgeschäft um mir neue zu holen. Die konnten dort keine gültige Bezeichnung drauf finden
 
Hm, ja. Ich bin da nur ein wenig misstrauisch. An der Stelle macht abschleifen keinen Sinn. Von daher wird doch irgendwas drauf stehen.
 
Zurück
Oben