Steuergeräte unter dem Beifahrersitz

Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hi,

also ich hab beim aussaugen des Autos festgestellt das unter dem Beifahrersitz ein steuergerät "fehlt"?! Zumindest ist dort ein Anschluss.
Wozu gehört dieser, fehlt dort etwa etwas?

mfg
 
vielleicht ist das der stecker für elektrische sitze oder von sitzheizung oder sowas der art? wie groß ist er den der stecker
 
Fehlender Soundverstärker?

Keine Alarmanlage mit Wegfahrsperre?
(Gilt nur bei altem Modell, ab MJ94 ist das Modul immer an der Stirnwand innen)

Wie schon erwähnt - mechanische Sitze verbaut?
Dann wäre nämlich ein Stecker frei und nur die Sitzheitzung und Gurtüberwachung angeschlossen...
Sitzheizung war übrigens immer Serienumfang. Gurtüberwachung (Anzeige neben Innenbeleuchtungsschalter ) ebenfalls.
 
Hi,

ich hab elektrischeverstellbare-beheizbare Sitze.
Soundverstärker...hmmm sollte eigentlich ein Bose-System verbaut sein. Arlamanlage weiß ich nicht genauso wie die Wegfahrsperre.

Zur Größe würde ich nun schätzen Acht-Polig.

mfg
 
8polig wäre zu wenig für den verstärker aber wenns ne bose sein sollte dann fehlt da bestimmt noch was
 
War da nicht ein Diagnose Stecker?
 
ja bis BJ 94 glaub ich ist er unter dem Sitz oder wars BJ 96 oder sogar 98???
 
Die Halterung ist für die elektrisch verstellbaren Sitze mit "Memory" Funktion. Der Fahrersitz konnte sich drei verschiedene Einstellungen "merken" Je nach dem ob Rechts- oder Linksgelekt war das Steuergerät unter dem Fahrersitz.

Ein Bekannter hat einen Ex-Rechtslenker (wurde umgebaut) gehabt. Warscheinlich der einzige Saab wo nur der Beifahrersitz Memory hatte....
 
Ein Bekannter hat einen Ex-Rechtslenker (wurde umgebaut) gehabt. Warscheinlich der einzige Saab wo nur der Beifahrersitz Memory hatte....

Alle meine 9000er (und auch der meiner Eltern) haben Memory auch auf der Beifahrerseite.....
rUnd das Steuergerät dafür hat einen 16 Poligen Stecker, nicht 8 Polig, wie er schreibt...
 
Der Fahrersitz ist ein Memory-Sitz, Beifahrer nicht. Wunderte mich nur das dort so eine klaffende Lücke war. Wird dann wohl der Diagnose Stecker sein.
Falls noch wer was andere vermutet nur raus damit.

mfg und danke
 
Hmm...war nicht mal der CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz angebracht?
 
Der Fahrersitz ist ein Memory-Sitz, Beifahrer nicht. Wunderte mich nur das dort so eine klaffende Lücke war. Wird dann wohl der Diagnose Stecker sein.
Falls noch wer was andere vermutet nur raus damit.

mfg und danke

Mach doch einfach mal ein Bild, dass hört das Rätselraten auf....:rolleyes:
 
Werde ich dann morgen mal machen. Wäre wohl wirklich das einfachste.;)

mfg
 
Zurück
Oben