- Registriert
- 04. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.281
- Danke
- 309
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi,
hab mal ne (blöde) Frage zu den B205 bzw. 235 Motoren.
Alle Saabs die ich im Ort rumfahren sehe/höre bzw. die ich Probe gefahren habe(die Saab-sucht lässt einen doch nicht los ), haben dieses ecklige Steuerkettenreiben bzw rasseln, das bei meinem auch zu hören war
Beim Nachfolger der ebenfalls eine Steuerkette hat, hört man rein garnichts.
Ist das bei dem Motor "normal" das er sich recht rauh und reibend anhört, oder sollte er genau so seidig laufen wie der Nachfolger?
Vielleicht hat ja jemand eine kleine Soundfile zur Hand wie sich ein Motor der Serie anhören sollte.
hab mal ne (blöde) Frage zu den B205 bzw. 235 Motoren.
Alle Saabs die ich im Ort rumfahren sehe/höre bzw. die ich Probe gefahren habe(die Saab-sucht lässt einen doch nicht los ), haben dieses ecklige Steuerkettenreiben bzw rasseln, das bei meinem auch zu hören war
Beim Nachfolger der ebenfalls eine Steuerkette hat, hört man rein garnichts.
Ist das bei dem Motor "normal" das er sich recht rauh und reibend anhört, oder sollte er genau so seidig laufen wie der Nachfolger?
Vielleicht hat ja jemand eine kleine Soundfile zur Hand wie sich ein Motor der Serie anhören sollte.