- Registriert
- 07. Juni 2008
- Beiträge
- 651
- Danke
- 68
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 90
- Turbo
- LPT
Hallo!
Mein 9-3 mit 204L - Maschine hat jetzt 327000km runter.
Habe ihn jetzt mehr als 130000km gefahren und gepflegt.
Was mir schon seit einiger Zeit auffällt ist, dass er gut warmgefahren im Leerlauf doch mechanisch laut ist. Geräuschentwicklung kommt aus der Ecke Poly-V-Riemen, Steuerkette.
Lichmaschinenhalter mit Umlenkrolle und Poy-V-Riemen wurden erst vor kurzem getauscht.
Wie kann man eine verschlissene Steuerkette erkennen und von ev. ausgeleierten Umlenkrollen o.ä. unterscheiden?
Mein 9-3 mit 204L - Maschine hat jetzt 327000km runter.
Habe ihn jetzt mehr als 130000km gefahren und gepflegt.
Was mir schon seit einiger Zeit auffällt ist, dass er gut warmgefahren im Leerlauf doch mechanisch laut ist. Geräuschentwicklung kommt aus der Ecke Poly-V-Riemen, Steuerkette.
Lichmaschinenhalter mit Umlenkrolle und Poy-V-Riemen wurden erst vor kurzem getauscht.
Wie kann man eine verschlissene Steuerkette erkennen und von ev. ausgeleierten Umlenkrollen o.ä. unterscheiden?