Steuern Saab 900

Registriert
24. Feb. 2007
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallöchen alle zusammen,
ich überlege im Moment stark daran meinen 96er zu verkaufen und mir einen "neueren" Saab zuzulegen. Dabei ist meine Wahl zunächt auf einen 900er gefallen, so um BJ 93. Kann mir jemand sagen, wie ich da mit den Steuern ca. liege? Würde mich mal interessieren. Mit nem noch jüngeren Saab kann ich mich nicht so direkt anfreunden, aber ein zu alter darf es wohl auch nicht sein Ich bin Studentin und mein 96er frisst im Moment jeden Cent, den ich besitze...
viele Grüße, Sarah Sue
 
"normal" 300 €, mit nachgerüstetem Euro2-Kat oder Kaltlaufregler: 150€
 
bleib bei dem 96er, so er schon H-Kz.-fähig ist. Der günstigste 900 (turbo mit Edelstahlkat oder i mit KLR) kostet auch 150 EUR (Euro2), nur mit G-Kat über 300 EUR und ohne jedweden Kat natürlich 507 EUR. Eventuelle Änderungen der Gesetzeslage nicht eingerechnet. . .
Die Fixkosten sind bekanntlich das geringste Problem, auch, da alle SAAB bis einschließlich 901 versicherungstechnisch verdammt günstig sind. Ärger machen nur richtig teuere Ersatzteile, aber da solltest du mit dem 96 (Zweitakter? V-4?) noch ganz gut bedient sein.

Was an dem 96e Geld frisst, kannst du ja dann im 96er-Board weiter ausführen, in der Regel kann man bei jedem Technik-Problem irgendwie sparen. . .
 
Oder mit Schwerbehinderung auch 151 euro mit Euro 1:biggrin:
 
mhm also im moment bezahle ich noch 475 euro steuern. er ist auch erst in 2 jahren h-kennzeichen fähig und bis dahin müsste ich noch viel investieren, lackieren, reparaturen, etc.
ich muss wohl noch einige tage drüber schlafen, bis ich mir darüber klar bin, was ich machen soll...
 
Schwerbehindert ist steuerfrei...

Nicht steuerfrei ,das ist nur bei Menschen die 100 Prozent haben ,AG im Ausweis oder blind sind .Ich habe 90 Prozent Gehbehindert also G im Ausweis obwohl ich nur ein Bein Habe,somit wird die Steuer für ein Auto halbiert .
 
Zurück
Oben