Steuerrad und Automatikwählhebel in Holz?

Registriert
11. Apr. 2010
Beiträge
231
Danke
28
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Hallo,
Ich habe ein Voll-Holzlenkrad mit Airbag (95-98) sowie einen Holzeinsatz für den Automatikwählhebel. In der Mikrofiche sind die beiden Teile so jedoch nicht gelistet auch habe ich es noch nie in einem 9000er gesehen. Der Verkäufer vom Lenkrad sagte es sei aus einem deutschen Griffin.
Es ist nicht um das Anni-Holz/Lederlenkrad!
Handelt es sich um Originalzubehör oder Fremdanbieter, wer weiss mehr?
Danke - Daniel
 
meinst du so ein Lenkrad? Stand letztens bei ebay als Griffin Lenkrad drin.
 

Anhänge

  • Holzlenkrad.jpg
    Holzlenkrad.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 45
Sind beides Teile von Fremdanbietern. Selbst das in der Datei abgebildete Airbaglederlenkrad von Mj. 1990-1994 gibt es mit durchgehendem Holzkranz vom Fremdanbieter.
 

Anhänge

Ohauerha, das ist wirklich Geschmackssache. Finde das Lederlenkrad mit der hölzernen Unterbrechung oben und unten ziemlich stark.
 
Danke, sind genau die beiden Teile die oben mit Fotos dokumentiert wurden! Dann weiss ich jetzt bescheid.
Das Holz des Anni-Lenkrad passt halt nicht zum Wurzelholzinterieur.

Daniel
 
Den Automatik . Wählhebel aus Holz haben meine Eltern auch in Ihrem Griffin. Und der ist nie nachgerüstet worden.

War ab Werk so....bezweifle, dass das Fremdanbieter ist....Hintere Ascher ist da z.B. auch Holz...
 
Könnte es eine sogenannte Händleroption gewesen sein?
Manche Händler/Vertretungen bieten doch gleich bei Neuwagen Accessoires an die von Fremdanbietern stammen?

Hab mir meinen Wählhebel mal genau angeschaut. Das Holzteil ist grösser als das ersetzte Gummiteil. Es sieht so aus als sei auf dem Gummiteil zusätzlich Holz angebracht worden - das Holz ist überall etwas überstellig.
 
Den Automatik . Wählhebel aus Holz haben meine Eltern auch in Ihrem Griffin. Und der ist nie nachgerüstet worden.

War ab Werk so....bezweifle, dass das Fremdanbieter ist....Hintere Ascher ist da z.B. auch Holz...


In Deutschland hatten die Griffins das nie ab Werk. In den SAAB-Hauptkatalogen und Zubehörkatalogen war der Holzgriff für den Automatikwählhebel auch nie abgebildet bzw. angeboten.

Ich vermute wie 280zx-turbo, dass das eher Händleroption ist, wie z.B. der Handschuhfachdeckel aus Holz mit 900-er Schriftzug bei den italienischen 900 I.
 
In Deutschland hatten die Griffins das nie ab Werk. In den SAAB-Hauptkatalogen und Zubehörkatalogen war der Holzgriff für den Automatikwählhebel auch nie abgebildet bzw. angeboten.

Ich vermute wie 280zx-turbo, dass das eher Händleroption ist, wie z.B. der Handschuhfachdeckel aus Holz mit 900-er Schriftzug bei den italienischen 900 I.

Muß ich mal schauen.

Der Griffin meiner Eltern stammt aus Belgien, was das bestätigen würde.

Ich frage mal meinen Bruder, der hat auch noch einen (aus D) stehen, ob der den auch hat...
 
Zurück
Oben