Hallo,
bei meinem Saab 9-3 II gibt es ein Problem mit der Klimaautomatik.
Nach langem Messen, bin ich nun darauf gestossen, dass das Steuerrelais fuer den Klimakompressor nicht anzieht.
Wenn ich den Lastkontakt des Relais ueberbruecke, zieht der Klimakompressor an und dreht mit--> Luft im Innenraum wird kalt.
Wenn ich allerdings die "AC"-Taste betaetige kuppelt sich der Kompressor nicht ein.
Am einen Kontakt des Steuerkreises am Relais liegt die korrekte Versorgungsspannung an.
Aber ich habe das Gefuehl, dass der andere Kontakt nicht richtig geschalten wird.
Wo geht denn die entsprechende Leitung vom Relais hin (Steuergeraet, etc) ?
Was gibt es denn noch an Moeglichkeiten, dass dieses Steuerrelais nicht anzieht?
(Das Relais selbst ist elektronisch und mechanisch in Ordnung)
Das Kaeltemittel wurde heute erst erneuert.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Viele Gruesse
Patrick
bei meinem Saab 9-3 II gibt es ein Problem mit der Klimaautomatik.
Nach langem Messen, bin ich nun darauf gestossen, dass das Steuerrelais fuer den Klimakompressor nicht anzieht.
Wenn ich den Lastkontakt des Relais ueberbruecke, zieht der Klimakompressor an und dreht mit--> Luft im Innenraum wird kalt.
Wenn ich allerdings die "AC"-Taste betaetige kuppelt sich der Kompressor nicht ein.
Am einen Kontakt des Steuerkreises am Relais liegt die korrekte Versorgungsspannung an.
Aber ich habe das Gefuehl, dass der andere Kontakt nicht richtig geschalten wird.
Wo geht denn die entsprechende Leitung vom Relais hin (Steuergeraet, etc) ?
Was gibt es denn noch an Moeglichkeiten, dass dieses Steuerrelais nicht anzieht?
(Das Relais selbst ist elektronisch und mechanisch in Ordnung)
Das Kaeltemittel wurde heute erst erneuert.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Viele Gruesse
Patrick