- Registriert
- 17. Sep. 2021
- Beiträge
- 18
- Danke
- 2
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hi @ll,
habe den Motor meiner 9.3, 2.0, bj 2003/207 ausbauen müssen um die kaputte Führungsschiene mit kaputtem Spanner der Ausgleichswellen-Kette samt Steuerkette(Nockenwelle) zu erneuern.
Beim Einbau muss ich die Steurketten offensichtlich falsch eingebaut. Erst nach Motor Einbau und starten habe komische Geräusche im Motor festgestellen müssen.
Habe zunächst Kompression an den vier(4) Zylinder gemessen, alles OK kein Ventil-Aufschlag.
Anschein muss ich Steuerkette bzw Steurzeiten "amateurmassig" wieder eingebaut.(Farben an den Ketten offensichtlich nicht in accord) haben.
Daher meine Frage an die Spezialisten in der Runde: kann mir jemand aushelfen wie ich die Steuerkette bzw. Steuerzeiten richtig einstelle um mein kleine nun gut laufen zu lassen.
(PS habe keine Einstellwerkzeug/zu teuer und kann mir jemand für eine kleine Obulus hierbei aushelfen?
Danke Euch im Voraus
habe den Motor meiner 9.3, 2.0, bj 2003/207 ausbauen müssen um die kaputte Führungsschiene mit kaputtem Spanner der Ausgleichswellen-Kette samt Steuerkette(Nockenwelle) zu erneuern.
Beim Einbau muss ich die Steurketten offensichtlich falsch eingebaut. Erst nach Motor Einbau und starten habe komische Geräusche im Motor festgestellen müssen.
Habe zunächst Kompression an den vier(4) Zylinder gemessen, alles OK kein Ventil-Aufschlag.
Anschein muss ich Steuerkette bzw Steurzeiten "amateurmassig" wieder eingebaut.(Farben an den Ketten offensichtlich nicht in accord) haben.
Daher meine Frage an die Spezialisten in der Runde: kann mir jemand aushelfen wie ich die Steuerkette bzw. Steuerzeiten richtig einstelle um mein kleine nun gut laufen zu lassen.
(PS habe keine Einstellwerkzeug/zu teuer und kann mir jemand für eine kleine Obulus hierbei aushelfen?
Danke Euch im Voraus