Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
- Registriert
- 07. Okt. 2006
- Beiträge
- 7.001
- Danke
- 549
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- Ohne
Hallo,
nachdem sich mein erster Turbo-schwede noch mit V- schrieb und Heckantrieb hatte, war aufgrund meiner heranwachsenden Kinder und deren Mobilitätsbedürfnis hier am Land eine "Neuanschaffung" angesagt, der 9000i stand unserem Saab-Meister hier im Ort im Weg herum und so erbarmte ich mich seiner....
junior hat dann nach 3000km mit dem 9k die Fahrprüfung erfolgreich bestanden, beim hier vorgeschriebenen anschliessenden Fahrsicherheitstraining verblüffte er den Fahrlehrer mit der guten Beherrschbarkeit des alten 9k auf der Schleuderplatte....
aber wie es so kommt, wenn das Jungvolk bei Eis und Schnee herumkurvt, war die erste Bewährungsprobe für den 9oooer ein ca. 10 cm dicker Jungbaum, der schätzungsweise gleich alt war wie mein junior. Der 9k hat den Baum pflichtbewusst dazu überredet, dass Brennholz gebraucht wird, mein junior hat dann gemeinsam mit mir Motorhaube und Stoßstange getauscht, den Rahmen der Stoßstange ausgerichtet, einen anderen Scheinwerfer und Blinker eingebaut und das wars....weiter gehts !
Kurz darauf hatte ein LKW beim Rückwärtseinparken keine Berührungängste und so tauschten wir Kotflügel, Stoßstange und den anderen Scheinwerfer samt Blinker...
Kurz darauf, Töchterchen denkt an den Führerschein, wir spulen 3000km ab und schaffen den Test auf Anhieb, Fahrprüfer ist etwas erstaunt über den Fahrkomfort eines 9000er....
Dass dann meiner in einer Kurve im Stau stehenden Tochter ein weiterer LKW beide fahrerseitigen Türen zerbeult hat, endete in einer Türentauschaktion, die ja wenn man passende Schlachtopfer griffbereit hat, relativ einfach zu machen ist....
Dass dann noch ein sehr gut erhaltener 9000er 2,0t aus dem Schwabenland dazugekommen ist, der eigentlich auch für meinen Motorsport gedacht war und mir aber dafür zu schade war, endete erfolgreich bei der österreichischen Typisierungsstelle, seither stehen eben zwei äußerlich gleiche angemeldet und jederzeit fahrbereit vor der Haustüre....
wo das noch hinführen soll......gut dass wir nur 2 Kinder haben....
zu den Fotos :
9000 turbo 2,0 Bj .8/88 der Schwede aus dem Schwabenland...
9000 turbo 2,3 Bj. 91 mit deaktiviertem TCS , Vizestaatsmeisterauto Stock Car 2008
Update Fotos Mai 2010
9000 2,3T CD in rot
9000 2,3i CSE in blau
nachdem sich mein erster Turbo-schwede noch mit V- schrieb und Heckantrieb hatte, war aufgrund meiner heranwachsenden Kinder und deren Mobilitätsbedürfnis hier am Land eine "Neuanschaffung" angesagt, der 9000i stand unserem Saab-Meister hier im Ort im Weg herum und so erbarmte ich mich seiner....
junior hat dann nach 3000km mit dem 9k die Fahrprüfung erfolgreich bestanden, beim hier vorgeschriebenen anschliessenden Fahrsicherheitstraining verblüffte er den Fahrlehrer mit der guten Beherrschbarkeit des alten 9k auf der Schleuderplatte....
aber wie es so kommt, wenn das Jungvolk bei Eis und Schnee herumkurvt, war die erste Bewährungsprobe für den 9oooer ein ca. 10 cm dicker Jungbaum, der schätzungsweise gleich alt war wie mein junior. Der 9k hat den Baum pflichtbewusst dazu überredet, dass Brennholz gebraucht wird, mein junior hat dann gemeinsam mit mir Motorhaube und Stoßstange getauscht, den Rahmen der Stoßstange ausgerichtet, einen anderen Scheinwerfer und Blinker eingebaut und das wars....weiter gehts !
Kurz darauf hatte ein LKW beim Rückwärtseinparken keine Berührungängste und so tauschten wir Kotflügel, Stoßstange und den anderen Scheinwerfer samt Blinker...
Kurz darauf, Töchterchen denkt an den Führerschein, wir spulen 3000km ab und schaffen den Test auf Anhieb, Fahrprüfer ist etwas erstaunt über den Fahrkomfort eines 9000er....
Dass dann meiner in einer Kurve im Stau stehenden Tochter ein weiterer LKW beide fahrerseitigen Türen zerbeult hat, endete in einer Türentauschaktion, die ja wenn man passende Schlachtopfer griffbereit hat, relativ einfach zu machen ist....
Dass dann noch ein sehr gut erhaltener 9000er 2,0t aus dem Schwabenland dazugekommen ist, der eigentlich auch für meinen Motorsport gedacht war und mir aber dafür zu schade war, endete erfolgreich bei der österreichischen Typisierungsstelle, seither stehen eben zwei äußerlich gleiche angemeldet und jederzeit fahrbereit vor der Haustüre....
wo das noch hinführen soll......gut dass wir nur 2 Kinder haben....
zu den Fotos :
9000 turbo 2,0 Bj .8/88 der Schwede aus dem Schwabenland...
9000 turbo 2,3 Bj. 91 mit deaktiviertem TCS , Vizestaatsmeisterauto Stock Car 2008
Update Fotos Mai 2010
9000 2,3T CD in rot
9000 2,3i CSE in blau