Stock Car und die Folgen.....

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,

nachdem sich mein erster Turbo-schwede noch mit V- schrieb und Heckantrieb hatte, war aufgrund meiner heranwachsenden Kinder und deren Mobilitätsbedürfnis hier am Land eine "Neuanschaffung" angesagt, der 9000i stand unserem Saab-Meister hier im Ort im Weg herum und so erbarmte ich mich seiner....

junior hat dann nach 3000km mit dem 9k die Fahrprüfung erfolgreich bestanden, beim hier vorgeschriebenen anschliessenden Fahrsicherheitstraining verblüffte er den Fahrlehrer mit der guten Beherrschbarkeit des alten 9k auf der Schleuderplatte....:cool:

aber wie es so kommt, wenn das Jungvolk bei Eis und Schnee herumkurvt, war die erste Bewährungsprobe für den 9oooer ein ca. 10 cm dicker Jungbaum, der schätzungsweise gleich alt war wie mein junior. Der 9k hat den Baum pflichtbewusst dazu überredet, dass Brennholz gebraucht wird, mein junior hat dann gemeinsam mit mir Motorhaube und Stoßstange getauscht, den Rahmen der Stoßstange ausgerichtet, einen anderen Scheinwerfer und Blinker eingebaut und das wars....weiter gehts ! :smile:

Kurz darauf hatte ein LKW beim Rückwärtseinparken keine Berührungängste und so tauschten wir Kotflügel, Stoßstange und den anderen Scheinwerfer samt Blinker...:tongue:

Kurz darauf, Töchterchen denkt an den Führerschein, wir spulen 3000km ab und schaffen den Test auf Anhieb, Fahrprüfer ist etwas erstaunt über den Fahrkomfort eines 9000er....:rolleyes:

Dass dann meiner in einer Kurve im Stau stehenden Tochter ein weiterer LKW beide fahrerseitigen Türen zerbeult hat, endete in einer Türentauschaktion, die ja wenn man passende Schlachtopfer griffbereit hat, relativ einfach zu machen ist....:tongue:

Dass dann noch ein sehr gut erhaltener 9000er 2,0t aus dem Schwabenland dazugekommen ist, der eigentlich auch für meinen Motorsport gedacht war und mir aber dafür zu schade war, endete erfolgreich bei der österreichischen Typisierungsstelle, seither stehen eben zwei äußerlich gleiche angemeldet und jederzeit fahrbereit vor der Haustüre....

wo das noch hinführen soll......gut dass wir nur 2 Kinder haben....:biggrin:

zu den Fotos :
9000 turbo 2,0 Bj .8/88 der Schwede aus dem Schwabenland...
9000 turbo 2,3 Bj. 91 mit deaktiviertem TCS , Vizestaatsmeisterauto Stock Car 2008 :eek:

Update Fotos Mai 2010

9000 2,3T CD in rot
9000 2,3i CSE in blau
 

Anhänge

  • PIC00618.jpg
    PIC00618.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 107
  • Uttendorf26-1.jpg
    Uttendorf26-1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 127
  • PIC01638.jpg
    PIC01638.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 41
  • PIC02214.jpg
    PIC02214.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo Saab Stock Car
Der Vorgänger von meinem 99er musste bei einem Frontalcrash mit 70 bis 80 Km/h dranglauben, war jedoch nicht mehr zu retten, dafür habe ich ausser Prellungen von den Sicherheitsgurten nichts abbekommen. Das Positive daran war der Kauf der Turbine:smile: und seitdem nur noch Turboooos.

Güsse Heinz
 
...gut dass wir nur 2 Kinder haben....:biggrin:
Wir haben 7 (in Worten: SIEBEN) Stück tolle Kinder:party:
Die sind fast alle aus dem Gröbsten raus. Zum Glück. Mittlerweile habe ich verstanden, was mein
lieber Vater (Gott habe ihn seelig) damit gemeint hatte, wenn er so manches Mal bei den
passenden Gelegenheiten tief Luft holte und leise, aber vernehmlich seufzte:
"Meine Enkel werden mich rächen..." :redface:
Ich bin mehr als quitt mit ihm, denn zumindest meine diversen Jungs
haben sein Vermächtnis absolut zuverlässig vollstreckt... :embarassed:
 
"Meine Enkel werden mich rächen..." :redface:
Ich bin mehr als quitt mit ihm, denn zumindest meine diversen Jungs
haben sein Vermächtnis absolut zuverlässig vollstreckt... :embarassed:

....die Mädels brauchen zwar etwas länger, aber ich wette dass Dir auch das nicht erspart bleibt..:eek:

irgendwas muss schon dran sein an der Sache mit den Genen,

nicht umsonst gibt es ja das Sprichwort mit dem Apfel, der nicht weit vom Baum fällt....:biggrin:

Trotzdem (oder gerade deswegen) an alle Leser hier schöne Feiertage !
 
fesche story!

Vizestaatsmeister?? da garatulier ich doch!
ebeso schöne Feiertage!
 
Danke für die Gratulation....

das Schöne daran war für mich, das mit einem Budget von einigen hundert Euro zu schaffen...

....da dieser Motorsport auch für junge Einsteiger sehr lehrreich ist und leistbar bleiben soll !!!

So mancher Konkurrent investierte Tausende in 4 Ringe mit Diff-sperre, V8 und Tuning, trotzdem hat der alte Schwede erst am letzten Renntag durch eine rutschende Kupplung den ganz grossen Erfolg nicht mehr schaffen können.....
 
Auch meine Gratulaion zu Vizestaatsmeister und wünsche auch frohe Festtage und weiterhin viel Erfolg.

PS 9000 tu 16 im Angebot für weitere Siege. Hoffe der Link wird mir nicht übel genommen
 
Interesse wäre vorhanden, bitte um Bilder, hab dir eine Nachricht geschickt !

Frohes Fest nochmal !

Saab Stock Car
 
:embarassed:Oh ja, den Spruch seufzt mein Vater auch des öfteren...:biggrin:.

Nachdem Dich Dein Vater ja schon etwas länger kennt, wird er schon wissen, warum er seufzt....:playingball:

Und unserem Stock Car ViceChamp hier auch Glückwunsch zum erfolgreichen Beulen....

Danke jedenfalls für die Gratulation, auch wenn das "Beulen" nicht als vorrangiges Ziel zu sehen sein sollte..:tongue:

Prosit Neujahr !
 
hier ein paar bewegte Bilder aus meinem Motorsport : :rolleyes:


mein 9000er ist übrigens der rot-blau lackierte ! :smile:



attachment.php


attachment.php




http://www.youtube.com/watch?v=uBhNGmNEhyM&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=9b8dr0Idp08&NR=1
 

Anhänge

  • crash1.jpg
    crash1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 169
  • crash2.jpg
    crash2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 164
das nenne ich väterliche Fürsorge: das Jungvolk in SAABdickschiffen die das Fahren :vroam:lernen lassen-Bravo!
Und weil es Millionen von Gesetzen gibt, kann ich ja auch mal eines vorschlagen:
Fahranfänger :driver:dürfen in den ersten 3 Jahren nur Dickschiffe fahren und keine Selbst-Mord Schleudern wie Ford KA, Nissan Micra.......
(und müssen im Stockcar 2 Std Fahrpraxis nachweisen)
 
Update nach 18 Monaten mit 3 Familiensaabs

der 9000i, das Führerscheinfahrzeug meiner Kinder wurde verkauft und geniesst seinen Beinahe-Ruhestand in Süditalien

der 88er CC 2,0T ist seither juniors Steckenpferd und frisst Kilometer als gäbe es nichts anderes

der 93 er CD wurde softewaretechnisch ein wenig verbessert und ist seither 30.000km ohne jedes Murren gelaufen,

einzig das Gummi-Verbindungsstück zwischen Schalthebel und Getriebe musste vor kurzem erneuert werden.

Vor einiger Zeit ist uns ein Anni 2,0 LPT zugelaufen, daher musste der blaue 2,3i den Hut nehmen.

Der Anni ist seither die Kutsche der Damen in der Familie, beinahe ausnahmslos alle Mitfahrer sind immer wieder erstaunt über die Vorzüge des alten Saabs

wobei die Nennung des Baujahres erstmal immer nur ungläubige Blicke hervorruft.
 
Den Damen weiterhin sicheres Geleit,
allen zusammen dazu viel Spass und eine gut gefüllte "Scheune"

- vielleicht mal über einen "Reanimationskurs" nachdenken, falls das Erstaunen bzgl. des Alters etwas heftig ausfällt . . . :-))


via tapa...
 
Zurück
Oben