Sonstiges Stoff vom Himmel beginnt sich zu lösen - wie fixieren

Registriert
04. März 2009
Beiträge
2.088
Danke
581
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Tach Kollegen!

Bei meinem Buchhalter (902 aus 1997) beginnt sich hinter beiden Sonnenblenden sowie über den hinteren "Angstgriffen" der Stoff vom Himmel zu lösen, jedoch nur an diesen Stellen.

Habt Ihr einen Tipp, mit welchem Sprühkleber (o.ä.) man diesen wieder fixieren kann. Ich möchte den Himmel nicht tauschen, weil ich faul bin.

Das Ganze sollte natürlich bei +60 und -20 Grad halten.

Ein Sprühkleber von §M hat hier leider schon versagt .... habt Ihr was Besseres als Tipp?

Danke und Gruß, -Thilo-
 
Hm, der Grund des Ablösens ist, dass der Schaumstoff hinter dem Stoffbezug wegfault. Hält dann auch nicht mehr mit Spühkleber.
Bleibt nur Himmel raus und neu bespannen......
 
Hm, der Grund des Ablösens ist, dass der Schaumstoff hinter dem Stoffbezug wegfault. Hält dann auch nicht mehr mit Spühkleber.
Bleibt nur Himmel raus und neu bespannen......
Was meinst Du mit wegfaulen? Das "Ausbröseln" des Schaumstoffs? Ich habe an den Stellen nämlich keine Krümel oder ähnliche Rückstände....
 
Der löst sich auf, habe auch das Problem an mehreren Stellen.
wenn man dann mit Kleber arbeitet, so bekommt man das nicht Faltenfrei hin.
Bleibt nur neu Bespannen.
 
Nö, man kann gerade die Kanten schon ganz gut nachkleben. Habs beim Golf3 gerade gemacht - und ja, der Schaumstoff löst sich auch da auf - warum auch immer, evtl. Wirkung von Scheibenreiniger, denn es ist nur der Rand über der WSS betroffen?
Sprühkleber macht sich an dieser Stelle schon auf Grund der Verarbeitungsweise schlecht - ich habe normalen Alleskleber genommen, beide Seiten dünn! (v.a. die Stoffseite, damit er nicht durchschlägt) eingestrichen, antrocknen lassen und recht faltenfrei angeklebt - hält!
 
Ich hatte schon Sprühkleber im Einsatz, bekam es auch faltenfrei hin, jedoch hat der sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Der hat die heißen Tage nicht geschafft.... Ich würde das auch wieder tun, benötige jedoch den "temperaturresistenten" Kleber ...

Hat da wer einen Tipp?
 
Es gibt da beim Sattler einen besonderen Kleber. Ich kenne den Kleber nur unter dem Namen "Himmelkleber"
 
Sehr fein Jungs, Danke! Ich versuche es mal ....
 
Ich hatte schon Sprühkleber im Einsatz, bekam es auch faltenfrei hin, jedoch hat der sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Der hat die heißen Tage nicht geschafft.... Ich würde das auch wieder tun, benötige jedoch den "temperaturresistenten" Kleber ...

Hat da wer einen Tipp?

Nur noch als Winterwagen nutzen - Drittsaab für den Sommer. :fisheye:
 
Nur noch als Winterwagen nutzen - Drittsaab für den Sommer. :fisheye:
Alter! Du hast recht! Die Lösung!! Aber bei den ollen 901 hängt ja auch immer alles in Fetzen von der Decke.... muss ich mich mal mit so einem 9000 befassen.... hoffentlich finde ich in diesem Forum 'n paar Beiträge dazu....
 
Zurück
Oben