Stolzer 9-3 II Sport Combi TTiD Besitzer will einmal "Hallo" sagen

Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
76
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Ich will mich auch mal vorstellen habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen sehr sehr(so viele sehr passen hier nicht hin:biggrin::biggrin::biggrin:) schönen Saab 9-3 II Sport Combi Bj 2010 gekauft,und stelle jeden morgen fest IHR habt alle recht man bekommt das grinsen nicht aus dem Gesicht und freut sich einfach nur!!!Ich hatte vorher zwei Modelle aus München(3er) die auch schön waren aber der Saab ist doch etwas ganz besonderes und vor allem halt auch kein Automobiler Mainstream!!! Ach ja lese jetzt ja schon seit fast zwei Monaten hier bei euch im Forum und muss sagen wirklich alles nette Leute hier,da wird mir auch nicht bange falls einmal etwas mit dem Auto sein sollte ich glaube hier findet man immer ein paar Tipps und Ratschläge.:rolleyes:
 
Willkommen hier im Forum…falls Fragen kommen sollten,hier wird geholfen…und Bilder nicht vergessen…

Gruß,Thomas
 
Ja mach bald ihr sollt ja an meiner Freude teilhaben :dancing:
 
Glückwunsch zum Neuen!!

Viel Spass damit und immer daran denken : 2 Taktöl dem Diesel beimischen, das AGR und die Drallklappen wird es freuen...

grüße

Jürgen
 
echt ??? und wie viel soll es dann sein so in ltr. oder mltr. pro tanken oder nur alle ...km
Fragen über Fragen:confused:
 
Der läuft auch ohne Öl-gepansche... aber das soll jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Neuen und natürlich Fotos nicht vergessen :smile:

Gruß Roman
 
Hi
ein kollege von mir fährt den Motor in einem Sigma

Mischt von Anfang an 2Taktöl zu und hat innerhalb von 180000 Km nichts am AGR noch an den Drallklappen.

Natürlich läuft der auch ohne Zusatz....


gruß

Jürgen
 
Viel spaß mit deinem Tiefflieger, ab jetzt du bist ein Jäger und darfst die 3´er jagen. :biggrin:

mit 2T-Öl spürst du, dass der Motor ruhiger wird und wie geschrieben wirst du kein ärger mit AGR und Drallklappen bekommen. 200-250 ml vor dem Tanken pro voll Tank.

Es wird am meistens von Liqui Moly Teilsynthetisches Hochleistungsmotorenöl empfohlen. Ich habe mir 2 l. davon bestellt und ist nicht schlecht.
Außerdem als Motoröl empfehle ich dir Mobil1 Longlife für Turbo Diesel, da dieses Öl den Motor besser schmiert als das billig Zeug. Obwohl es ein wenig teurer ist, lohnt sich aufjedenfall. Du darfst natürlich andere Marken, die GM LL-B-025 Bezeichnung haben, auch benutzen.
 
Viel spaß mit deinem Tiefflieger, ab jetzt du bist ein Jäger und darfst die 3´er jagen. :biggrin:

mit 2T-Öl spürst du, dass der Motor ruhiger wird und wie geschrieben wirst du kein ärger mit AGR und Drallklappen bekommen. 200-250 ml vor dem Tanken pro voll Tank.

Es wird am meistens von Liqui Moly Teilsynthetisches Hochleistungsmotorenöl empfohlen. Ich habe mir 2 l. davon bestellt und ist nicht schlecht.
Außerdem als Motoröl empfehle ich dir Mobil1 Longlife für Turbo Diesel, da dieses Öl den Motor besser schmiert als das billig Zeug. Obwohl es ein wenig teurer ist, lohnt sich aufjedenfall. Du darfst natürlich andere Marken, die GM LL-B-025 Bezeichnung haben, auch benutzen.

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/58599-tips.html#post833066
 
Zuwachs in Sachsen-Anhalt? Fein. Grüße in den Harz aus südlicheren Gefilden!
 
Willkommen, und viel Glück mit deinen neuen Saab!
 
Zurück
Oben