Stoßdämpfer Befestigung durchgerostet

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
mir ist am Wochenende die Stoßdämpferbefestigung hinten durchgekracht bezw. durchgerostet. Nach Rücksprache mit meinem Schrauber müssen müssen zwei Reparaturbleche (rechts und links) für die Stoßdämpferbefestigung eingeschweißt werden. Wo bekommt man die nur her? Skandix und Elfering in den Niederlande leider Fehlanzeige. Wer kann helfen?
Besten Dank schonmal
Jürgen

Hat der keinen Hammer? Passend dickes Blech anfertigen und einschweißen. So hab ich das gemacht. Wüsste nicht, dass es da was gibt.

Und ggf. die anderen Problemstellen lt. Kaufberatung vorsorglich checken ob da nicht noch mehr schon fortgeschritten dem Rost zum Opfer gefallen ist... das bekannte Fass ohne Boden.

Ja, selbst dengeln. Schon mehrfach gemacht. Irgendwo hier im Forum gibt es auch Fotos dazu von mir. Zum einen in meinem Viggen-Thread, und irgendwo hatte ich auch gezeigt wie ich das am 9-3 meines Bruders gelöst habe.

Es sind im Grunde

Danke für die Hinweise.
Das selbstanfertigen habe ich gerade mit meinem Schrauber besprochen. Ist wohl auch eine Option.

Danke für die Hinweise.
Das selbstanfertigen habe ich gerade mit meinem Schrauber besprochen. Ist wohl auch eine Option.

Das ist um Grunde die einzige Option. :smile:

Ist aber auch wirklich keine schwierige Operation, sofern man mit Blech und Schweißgerät umgehen kann.

Zurück
Oben