Stoßdämpfer hinten

Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo :-)

Kann mir bitte jemand sagen , wo ich die Schrauben (und Scheiben) , mit denen die Stoßdämpfer am Achsschenkel befestigt sind, herbekomme ? Im WIS hab ich nicht mal ne Teilenummer gefunden, und bei Skandix bin ich auch nicht schlauer geworden. Danke im Voraus :smile:

Gruß Galskiman

Hmm, in dem Stoßdämpfer Kits sind die nicht enthalten , oder ?

Ich habe nur dies hier gefunden, aber die Teilenummer scheint nicht im EPC zu stehen :

Anhänge

• stossd.jpg
    stossd.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 36
Schraube unten : 4348116
Scheibe für Schraube unten : 4687687
Schraube oben : 4347910

Vielen Dank. Also bei den Stoßdämpfern ist nur die obere Mutter dabei. Aber es kann doch nicht sein, dass ich die Schrauben in Amerika bestellen muss , oder ? Es muss doch auch eine Quelle in Deutschland geben.

Putzig, Abgebildet aber kein Eintrag in der Tabelle: http://www.jimellissaabparts.com/sh...y_TrimLevel=0&ukey_modelRange=0&searchString=

Hier noch die Scheibe mit neuer Nummer:
PartNo : 4687687
Usage : NLS-USE 90495635

Wieso, mit den Teilenummern sollte das doch beim fSH zu bekommen sein. Scheibe dürfte auch was gleiches passen, Karosseriescheibe entsprechender Dicke.

Im WIS stehen i.d.R. keine Teilenummern, Spezialwerkzeug mal ausgenommen. Dafür ist das EPC gut, oder eben der Link oben.

Flemming

@Flemming : Na ja das mit dem fSH ist so eine Sache. Hab mich heut erkundigt. Antwort: Hat er nicht lagernd, kann er bestellen, aber Saab Zentrallager hat die Schrauben auch nicht und wann irgend etwas und ob überhaupt aus Schweden kommt, steht in den Sternen. Also ist die Bestellung in "Rückstand" gegangen. So langsam nervt die Ersatzteilsituation.

Gruß Galskiman

Als Roverfahrer nenne ich das mal angespannte Ersatzteilsituation.Vom nervig bin ich da noch sehr weit entfernt.Wenn man Saapel fährt,dann kann man auch mit ruhigem Gewissen bei Opel ins Regal greifen.Also auf zum Opelhändler:
Schraube oben : 90495649 Das ist eine Hex M10x35 kostet ca. 0,94€
Schraube unten: 90539301 Das ist eine Hex M14X90 kostet ca. 4,95€
Scheibe für Schraube unten:13104418 Hier sind im EPC leider keine Maße angegeben,ist ja auch Wurscht.Kostet ca. 0,96€

@Yoyo: Danke Du bist die Rettung :smile:. Aber Schraube oben ? Das ist bei mir eine Mutter .... M10 selbstsichernd....

Gruß Galskiman

Ok, das ist die Schraube für die "Halterung" vom Stoßdämpfer an der Karosserie, mein Fehler....

Gruß Galskiman

Du meinst die Mutter auf der Dämpferstange?Die sollte in der Regel beim Dämpfer mit dabei sein.Ich meine mit Schraube oben die Schrauben,wo der Dämpferhalter (meinetwegen auch Konsole) im Radhaus festgeschraubt wird.Wenn Du die Mutter der Dämpferstange auch brauchst,ist das die 11094315 und die kostet ca. 0,76€

Naja als Roverfahrer (45 und 75) ist man es halt schon gewohnt, sich die Ersatzteile bei Honda, BMW und Rimmerbros oder SMC zusammenzuklauben - Bei Saab wird sich das vielleicht auch noch durchsetzen...

Zurück
Oben