Stoßdämpfer mischen?

Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute ,
kann ich bei meinem 9-5er die Roten Koni ( hinten ) und die Gelben Koni ( ´vorne ) einbauen?????
Kann mann überhaupt 2 verschiedene Stoßdäpfer Zulassungsmäßig einbauen.

Meine roten hinten sind erst 8 monate alt. Brauche jetzt für vorne aber auch neue und Rote finde ich im Netz nicht mehr. Also bleiben nur die Gelben.

Gruß aus Frankfurt/Main

dürfte zu nem saumäßigem handling führen oder....denk mir mal, dass der wagen da leichter ausbrechen wird wenns nass ist und mal es provoziert...aber bei normaler fahrweise müsste es gehen, was der tüv dazu sagt weiss ich nicht

Saab 9-5 Stoßdämpfer

Hallo zusammen!

@ saxxxe!

Also dass das Fahrverhalten schlechter wird würde ich auch mal vermuten.

Nichts desdo trotz kann ich dir sagen, das Stoßdämpfer Eintragungs- / TÜV-frei sind. Nur geänderte Federn müssen eingetragen werden, Stoßdämpfer nicht.

Das bedeutet, es interessiert den TÜV eigentlich nicht, was du einbaust.

Also ab zum Nürburgring. Dort müsste es auffallen...woanders wohl nicht.
Aber ich persönlich hätte wahrscheinlich immer so ein "unzufriedenes" Gefühl, kein komplettes/stimmiges Fahrwerk zu haben.

Hast du denn vorne jetzt "rote" drin? Wenn ja, warum lässt du diese bei Koni nicht überholen???

Wenn der Grund ist, dass Du keine roten mehr findest, dann check das erst nochmal bei einem Teilehaendler (auch auf Restbestaende) oder aber lass Dir aehnliche von einem anderen Hersteller raussuchen.
/To

Stoßdämpfer Vorderachse Gasdruck PerformanceSaab 9-5 (-2010)
Markenprodukt von Sachs Handel Artikel Nr.: 1006035

Was sind das eigentlich für Stossdäpfer, die Skandix aktuell abverkauft, passen die zu den normalen Sachsdämpfern auf der Hinterachse ? Die haben ja keine Saab Teilenummer.

Zurück
Oben