Hallo, ich klinke mich mal ein, um einen neuen Thread zu sparen. Fahre einen 2007er Zwischenfacelift 9-3 ll/lll in Anniversary Ausführung, die mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurde.
Fahrleistung jetzt ca. 130.000 km, sonst top Zustand. Will ihn noch lange fahren.
Jetzt habe ich seit gestern einen Federbruch hinten und zweitens das Problem, dass mir das Fahrwerk eigentlich zu tief und zu hart ist, weil ich u. a. viele schlechte Straßen fahren muß in der Eifel und bei meiner mega steilen Auffahrt oft vorne leicht mit der Nase aufsetze und mir unten am Stoßfänger Abschürfungen einfange. Da wäre jetzt die Chance, ein komfortableres Serienfahrwerk einzubauen, was wohl den entscheidenden Zentimeter höher ist, zumal auch gerade Reifenwechsel ansteht.
Ist das mit neuen Federn und Dämpfern getan, oder muß ich da noch mehr verändern? Worin unterscheidet sich das Sport- vom Serienfahrwerk evtl. noch?
Vielen Dank für Eure Tipps.