Ich grüße alle Saabiner
Ich möchte gerne meine Stoßdämpfer wechseln und habe mich für Koni entschieden. Nun mein Problem. Bei der Info von Konistoßdämpfer steht immer dabei, nur für original Sachs Federbeine mit Fals. Befestigung am Boden des original Federbeins mit Gewindebolzen.
Was versteht man nun darunter?
Ich kenne Federbeine aus meiner Vergangenheit von anderen Autos nur mit einer Überwurfmutter um den Einsatz zu wechseln.
Mein Federbein nun ist zwar mit einem Saab/ Sachs Aufkleber versehen, aber der Stoßdämpfereinsatz ist im Federbein durch viermaliges umbiegen der Fals gesichert.
Ist dies das Federbein welches für Konistoßdämpfer benötigt wird?
Muß ich nun einfach das viermal umgebogene Federbein aufbiegen, obwohl auf dem Plastik "nicht öffnen" steht und den Einsatz rausholen und den Konieinsatz reinstecken und die Falzen erneut umbiegen oder wie ist das?
Ich wäre dankbar um nen Rat, da ich bestimmt nicht der erste mit dem Problem bin, aber schon viele mit Koni fahren.
Ich möchte gerne meine Stoßdämpfer wechseln und habe mich für Koni entschieden. Nun mein Problem. Bei der Info von Konistoßdämpfer steht immer dabei, nur für original Sachs Federbeine mit Fals. Befestigung am Boden des original Federbeins mit Gewindebolzen.
Was versteht man nun darunter?
Ich kenne Federbeine aus meiner Vergangenheit von anderen Autos nur mit einer Überwurfmutter um den Einsatz zu wechseln.
Mein Federbein nun ist zwar mit einem Saab/ Sachs Aufkleber versehen, aber der Stoßdämpfereinsatz ist im Federbein durch viermaliges umbiegen der Fals gesichert.
Ist dies das Federbein welches für Konistoßdämpfer benötigt wird?
Muß ich nun einfach das viermal umgebogene Federbein aufbiegen, obwohl auf dem Plastik "nicht öffnen" steht und den Einsatz rausholen und den Konieinsatz reinstecken und die Falzen erneut umbiegen oder wie ist das?
Ich wäre dankbar um nen Rat, da ich bestimmt nicht der erste mit dem Problem bin, aber schon viele mit Koni fahren.