Stossfänger demontieren

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Ich müsste den Stossfänger (Haut) hinten bei einem 9-3er II Aero Jg.2003 demontieren. Kann mir jemand aufzeigen was ich da genau achten muss, welche Schrauben und Klemmen ich wo lösen muss um den runter zu bekommen? Vielen Dank zum voraus :-)
 
Ich müsste den Stossfänger (Haut) hinten-)

Nur die Haut???Die hintere Stoßstange erst mal komplett vom Fahrzeug abbauen. Im abgebeuten Zustand dann erst über die "Haut" hermachen.
1. Dazu die im Kofferraum vorne befindlichen 2 Gepäckösen abschrauben.
2. Durch leichtes Anheben die Plastikverkleidung um das Schloß entfernen
3. Du siehst jetzt links und rechts die Schrauben welche den Stoßfänger halten und schraubst die auch los
4. Danach links und rechts am Radlauf die Enden mit sanfter Gewalt aus der Halterung an der Karosserie heben.
5. Den kompletten Stoßfänger nach hinten rausziehen ( besser mit 2 Mann oder Frau machen, geht aber mit etwas Gleichgewichtsgefühl auch alleine).
asdf
-> Haut lösen ist im abgebauten Zustand selbsterklärend....
Viel Spaß
Peter
 
@Daytonapete: Deine BEschreibung klingt nach dem Ausbau beim 9³ der ersten Generation! Ist das beim 9³ danach ebenso?
Steht mir nämlich auch bevor für den Einbau einer AHK!
 
@Ziehmy: Dir wird geholfen............:smile:

Gruß, Thomas
 
@Ziehmy: Du hast Post...........viel Spaß.........

Gruß, Thomas
 
@Ziehmy: Dir wird geholfen............:smile:

Gruß, Thomas

Ziehmy hats getroffen: War bei der Beschreibung #4 irgendwie geistig beim 1999 er Deauville vom Egon, also 93 der 1.Generation. :sheep:

Um dem Egon jetzt vielleicht dann doch noch zu helfen:

Hier ->http://www.saab-cars.de/members/2.3+turbo+s-albums-einbau+ahk+%28v.+brink%29.html

ist es zwar die Demontage der Stoßstange eines 2004 er Kombis, sollte aber analog der2003 er Limousine sein ...

Hilft hoffentlich beim Abbau von Egons hinterer Stoßstangenhaut und bei Ziehmys AHK Plänen.

Gruß
Peter
 
9-3er II, 9-3 III, 9³ der ersten, 9³ danach, 9-5 ....... :stupid:

Also für Egon dann wie # 4

9-3er II Aero Jg.2003......unter der Verkleidung der Kofferraumkante sitzen die Schrauben für die komplette Stoßstange.

Wenn die Haut hinterher wieder auf die abgebaute Stoßstange drauf muß ist das ein riesen Gewürge!
 
Zurück
Oben