Stoßfängerhülle SAAB 93 SE Anniversary // Bj 2002

Registriert
08. Nov. 2010
Beiträge
22
Danke
0
Liebe 93 Freunde,

jetzt hat mein 93 einen schönen Parkrempler abbekommen, nachdem mein Nachbar beim Ausparken nicht aufgepasst hat :frown:.

Kennt jemand den Preis des Original Ersatzteils, bzw. hat Ahnung wie man den rausbekommen kann, bzw. welche Ersatzteilnummer sich dahinter verbirgt?

Daten: 93 SE Sondermodell Anniversary, Bj. 2002 // 5-Door

Vielen Dank und viele Grüße
Steve
 
Vorne oder hinten?

Gruß, Thomas
 
Standardausführung, SE-Ausführung oder Aero?

Gruß, Thomas
 
Scheint die Standardschürze zu sein, Teilenummer 4957205..........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das untere Lippchen aufpassen..;-))
 
Danke für die schnellen Infos!!
Kurz noch zur Teilenummer.....ich habe mal nach gebrauchten Schürzen geschaut und habe dabei Angebote zur Teilenummer 4956181 gefunden. Rein vom Foto würde ich sagen, diese Nummer passt? Gab es für die Schürze mal eine neue Nummernvergabe u.ä.? Was meinst Du, geht die auch?

Viele Grüße
Steve
 
Scheint die Standardschürze zu sein, Teilenummer 4957205..........

Gruß, Thoma
Das ist doch die SE Ausführung, die mit der Lippe. Oder verwechsel ich da was? Bisher dachte ich immer: Standard=ohne Lippe, SE=mit Lippe.

Die SE kostet neu übrigens 926€:eek: Da bekommt man ja fast schon einen neuen 9-3 mit Rest-TÜV für.
 
Ausbau dürfte ich vor kurzem erleben: Grill entfernen, Blinker&Scheinwerfer ausbauen, Scheinwerfer-Wischer abbauen und Schläuche trennen, 3 Schrauben in jedem Radkasten lösen, Nebelleuchten- und Tempsensor-Stecker trennen. Nach Kabelbinder oder sonstiges suchen was eine Trennung verhindern könnte. Die 2 grosse Bolzen in den Lücken der Scheinwerfer lösen aber noch locker in Position lassen. Erste Versuche die Stange nach vorne & waagerecht aufzulockern, etwas Spiel sollte vorkommen. Kumpel holen oder eine Decke unter die Schürze ausbreiten, wenn nur der Alleingang geht. Bolzen raus und kräftig nach vorne ziehen. Beide Seiten konnte ich nicht gleichzeitig wegbekommen sonder erst eine, dann die andere.

Da sie aussieht wie meine '99 Anni, sage ich SE Ausführung.

by the way: Saab was founded by 16 aircraft engineers - their spirit lives (hopefully) on.
 
Ausbau dürfte ich vor kurzem erleben:
klingt gut, habe ich die unteren windschilde überlesen?
Das ist doch die SE Ausführung, die mit der Lippe. Oder verwechsel ich da was? Bisher dachte ich immer: Standard=ohne Lippe, SE=mit Lippe.

Die SE kostet neu übrigens 926€:eek: Da bekommt man ja fast schon einen neuen 9-3 mit Rest-TÜV für.
daher der Hinweis in #7
die Frage ist ob Haut u Schaumstoff oder komplett gewechselt wird.
 
der Preis von 926 Talern passt.. hatte Anfang des Jahres an meinem SE auch eine Macke ( durch einen anderen Verkehrsteilnehmer ) an meiner.
Versicherung war bereit zu zahlen, als ich ihnen dann den Preis nannte, zuzüglich der Lackierung ( wird Standart wohl immer in Schwarz geliefert ).. schickten sie erstmal einen Sachverstädigen der Dek.. zwecks begutachtung. Der sah den SAAB und war sofort dabei ! Automobiles Kulturgut muss erhalten werden und so ;)
Habe von den 1280 Euro alles bis auf den Stundenlohn erstattet bekommen. Knackpunkt : Es gibt nur noch ca 30 neue Hüllen zu kaufen ..
 
Danke für Euch für die Hinweise, ich brauche dringend die Artikelnummer! Mein SAAB ist ein SE und ein ANNI von 2002, mit einer Lippe am Stoßfänger, das habe ich nach umfangreicher Recherche gerade rausbekommen :smile:.

Ich brauche jedoch dringend eine Artikelnummer ! Die gegnerische Versicherung will nur 350 € bezahlen (Artikelnummer 5283395) und breuft sich auf ihren Gutachter, der Saab Händler will jedoch 930 € und beruft sich auf Artikelnummer 4956181.

Also, ein kleiner Unterschied......ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Steve
 
Ich gucke nach……

Gruß, Thomas
 
Danke für Euch für die Hinweise, ich brauche dringend die Artikelnummer! Mein SAAB ist ein SE und ein ANNI von 2002, mit einer Lippe am Stoßfänger, das habe ich nach umfangreicher Recherche gerade rausbekommen :smile:.

Ich brauche jedoch dringend eine Artikelnummer ! Die gegnerische Versicherung will nur 350 € bezahlen (Artikelnummer 5283395) und breuft sich auf ihren Gutachter, der Saab Händler will jedoch 930 € und beruft sich auf Artikelnummer 4956181.

Also, ein kleiner Unterschied......ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Steve
Also laut meinem EPC ist die Artikelnummer 4956181 die Standardschürze............
Die Artikelnummer 5283395 ist die "SE"- Schürze............

Gruß, Thomas
 
Teilepreise habe ich leider nicht……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben