Stoßstange Heck am 902er - wie demontieren?

Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo und Guten Abend!

Morgen wollte ich mich daran machen die Seitenpartie und mir das Heck unterhalb bzw hinter der Heckstoßstange anzusehen; wegen Rost.

Ich finde aber nicht heraus, wie ich die Stoßstange abbekomme, weil ich de Schrauben nicht finde. Wo sind denn die versteckt? Kann mir das einer verraten?

Und die nächste Frage ist die, wie ich diese Plastikblenden an den Radläufen abbauen soll? Denn da muss ich definiv ran.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten!

Gruß
Niels
 
Hi!

Um die hintere Stoßstange auszubauen, mußt du den Kofferraum öffnen und den Bodenteppich hochklappen. Die beiden Verzurr-Ösen links und rechts müssen raus und die Plastikverkleidung an der Ladekante muß weg. Dann kommst du unten an die Muttern, die die Stoßstange befestigen.
Dann müssen noch vorne am Radlauf-Ende der Stoßstange auf beiden Seiten ein paar Schrauben raus und dann kann man die Stoßstange nach hinten abziehen. Möglichst zu zweit und aufpassen, daß sie nicht runterfällt und der Lack verkratzt. Been there, done that... :rolleyes:

Einbau sollte damit selbsterklärend sein.

Gruß,
Erik
 
Hi Erik!

Danke für die supererläuterung! Damit komme ich zurecht! Ich werde also Schaumstoff oder Kartonagen drunterlegen müssen, da ich alleine bin. Da die aber eh Kunstoffrabiatschwarz ist, wird das so passen, denke ich!

Nochmals Danke!!!
Gruß
Niels
 
Zurück
Oben