Stoßstange vorn

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Kleine Frage:

Wie bekomme ich die vordere Stoßstange ab? Wo sitzen die Schrauben? Worauf ist zu achten?

Merci!
 
Zwei fette InBus-Schauben von unten, auf Höhe der inneren Stehbleche

Grüße
Hardy
 
Sind nur ein paar Handgriffe:

-Stecker & Schläuche der SW-Wischer ab

-Je 1 Schraube (Schlüsselweite 8) links/ rechts unten als Verbindung zu den Seitenteilen raus

- Kühlergrill ab (3 x Torx 25 & Schnappverbindungen zur Stosstange)

-je 1 Inbusschraube links/rechs (8?) mit langem InbusSchlüssel von UNTEN herausdrehen
(beim ersten Mal etwas schwierig zu finden, die Stosstangenhaut hat aber je eine halbrunde Aussparung zur Orientierung)

Fertig.

edit: Moin, Hardy :-)
 
Moin Klaus !

Kevin: Der Dreier-BMW ist meiner. Mein Töchterle verräumt den immer und findet ihn nicht mehr. Kannste mir den in einen Briefumschlag stecken und zuschicken ? Danke !


Grüße
Hardy
 
was hast du vor???

bei mir hatte ich das problem das diese verbimdungsschrauben zu den seitenteilen nicht wollten ;-(

PS: heute frei???
 
Ich habe vor die Klimaanlage "rauszuwerfen". Der ganze Schmodder wurde bisher nur einmal benutzt. Ausserdem ist sie nicht gerade effizient wie ich meine. (Subjektiv) Und wenn jetzt einer mit Wertverlust kommt: Es ist mir egal! Ein Auto mit 333.000 km verkauft man nicht mehr unter dem Wertaspekt! Das Ding wird gefahren bis er "auf" ist.

P.S.: Nö, aber ich hab momentan genug Zeit um nebenher hier zu surfen.
Morgen ist aber Tag der Arbeit bei mir zuhause. Malerarbeiten (klein), Autoarbeiten (groß). ;-)
 
Du meinst es wohl ernst von wegen Batterieumbau, Auspuff ...

Steven
 
Ich? Nee, du meinst wohl Metalldetektor? Der hatte sowas vor. Ich will nur die Klima komplett raus haben! Dazu muß ich die Stoßstange runter haben um den Klimakühler auszubauen und den Trockner aus dem Kotflügel zu entfernen.

Allerdings frage ich mich weshalb unser Detektor die Klima raus haben will, nur um die Batterie umzusetzten? Die Bakterie geht entweder in den Kofferaum oder man nimmt eine schmale und setzt sie in den linken Motorraum, was allerdings voraussetzten würde das mann einen anderen Luftfilterkasten nimmt, respektive einen offenen Luffi verbaut. Dann hat man Platz.
 
Yo,

hatte ich verwechselt. Euch verwechselt.
Batterie in den Kofferraum ist auf jeden Fall die einfachere Variante.

Wieso willst Du das Ding loswerden? Weil acuh wenn mans nicht benutzt.
Stören tuts ja nicht. Oder gehts dir ums Gewicht :icon_i15:

Steven
 
"Ich? Nee, du meinst wohl Metalldetektor? Der hatte sowas vor."

hatte, genau. . . Wenn ich mir überlege wie sinnlos das selbst für die paar PS wäre, die ich nur Eventuell mit Monster-Lader und -LLK, und wahrscheinlich entsprechend neuem Getriebe etc. hätte: Nee, vergisset."

"Allerdings frage ich mich weshalb unser Detektor die Klima raus haben will,"

Bin ja glücklicher Klimaanlagen-nicht-Besitzer. In Summer, Give me a Schiebedach and goode Musik, and no-one gets hurt!

"nur um die Batterie umzusetzten? Die Bakterie geht entweder in den Kofferaum"

jemand fotos von sowas da ? Nervt die dann nicht gelegentlich? Könnte mir vorstellen, dass unter der Rückbank ja noch eher Platz wäre.

"oder man nimmt eine schmale und setzt sie in den linken Motorraum, was allerdings voraussetzten würde das mann einen anderen Luftfilterkasten nimmt, respektive einen offenen Luffi verbaut. Dann hat man Platz."

Oder eh den LLK versetzt. Muss mir das mit dem Blech an der Klimaanlagenposition noch mal ankucken, ob meine Spekulation da überhaupt begründet war. ..
 
Metalldetektor schrieb:
"
Muss mir das mit dem Blech an der Klimaanlagenposition noch mal ankucken, ob meine Spekulation da überhaupt begründet war. ..


Gut,
Dann berichte doch mal wie Du dies in praktischer Hinsicht beurteilst...:-)

Im Ernst: Die AC beschränkt "schlimmstenfalls" den Platz für einen frontseitigen LLK, aber auch das ist lösbar.

Krümmer, Flammrohr, Auspuff kommt sie nicht ins Gehege.

Frohes Eiersuchen!
 
@kevin: ähh, wann hast du denn deine klima das letzte mal checken lassen?
meine kühlt wie sau, da ist die aus dem neuen renault meines vaters nur ein laues lüftchen :lol: erkälte mich regelmäßig, denn da sehe ich beim saab das problem: mangelnde einstellungsmöglichkeiten (luftverteilung)...

PS: aber ich fahre am liebsten mit offenen fenstern, aber für die autobahn ein muss...

PPS: R413 ;-)
 
Ersatzmittel zu R12... Es gibt Gerüchte die behaupten R134 kühlt nicht so dolle ;-)
 
Zurück
Oben