stoßstange vorne demontieren! wie?? :-(

Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
hallo und guten tag! kann mir einer von euch erklären, wie ich die vordere stoßstange meines 1995er 9000cse abbauen kann!? danke im vorraus :-)
 
Hoffe, das hilft dir weiter:
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 98
Arbeitsfolge ist eigentlich selbsterklärend.

Du solltest bei der Aktion die Befestigungsschrauben der drei Schirm-Segmente komplett gegen gammelresistente Ware tauschen. So Du die Teile überhaupt gewaltfrei entfernt bekommst, die gepressten Muttern drehen fast immer durch und Du kannst bei noch eingebauten Teilen so gut wie nirgends von innen mit einer Zange gegenhalten.

Erstmal vorne, kompllett um die untere Kante die Schraubenreihe lösen. Ich empfehle, die drei Segmente gemeinsam zu entfernen. Dann hast Du freien Zugang zu den Nebelscheinwerfern, die sind ja bei einem 95er CSE im Normalfall ab Werk verbaut.

Danach dann die beiden Frontend-Segmente (=Stoßstange) demontieren. Vorsicht mit dem Sensorkabel. Unbedingt Gelegenheit nutzen und die Aufhängung des Wischwasser-Behälters entrosten und versiegeln. Rückschlag-Ventile erneuern und *vor* Zusammenbau der Unterverkleidung auf Funktion und Dichtheit prüfen.
 
Zurück
Oben