Stoßstange

Danke
26
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,
heute hat es mich erwischt - ein Opel Zafira hat meine Frontstoßstange beim Rückwärtsausparken erwischt :mad: . Die aufgesetzte schwarze Plastikleiste ist oberflächlich gesplittert. Diese würde ich gerne ersetzen - bekommt man die einzeln zu kaufen? Ich habe online kein Ersatzteil dafür bei den einschlägigen Händlern gesehen.
Sonst ist äußerlich nichts zu sehen - meint Ihr, ich sollte mit dem Wagen trotzdem beim Saab-Händler vorbeifahren, um etwaige tieferliegende Schäden auszuschließen?
Danke!

Die Leiste bekommt man nicht einzeln - da muß die komplette Stoßfängerhaut ersetzt werden.

Danke für die Info!
Das ist ja ärgerlich - entweder die gesamte Stoßstange ersetzen oder ein Smart Repair-Versuch.
Irgendjemand, der eine silber-metallic Stoßstange in gutem Zustand loswerden möchte?
Blöder Saab-Einfall, daß man die schwarze Stoßleiste nicht einzeln ersetzen kann - wäre ja sinnvoll und das Problem kommt ja sicher häufiger vor.

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, hat dich der zafira erwischt, da greift doch die versicherung des zafiras!?
Daher würde ich (ausser es ist ein Bekannter Kollege etc) zur Saab fahren und mir ne neue Stoßstange impalntieren lassen, ansonsten wirklich den Beulendoktor oder so bitten die können viele Kunstoffgeschichten retten und sogar die typische raue optik wieder richten.

btw dass sie Stoßleisten nicht als solche ersetzt werden können ist wirklich unlogisch, da könnt man sich die auch sparen wenn es eh immer auf ne neue stoßstange rausläft...

mfg malte

Stoßstange Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe gerade mal im EPC geschaut,die Leiste gibts nicht einzeln,wer hat sich denn sowas ausgedacht?????
Gruß,Thomas

Zurück
Oben