Stoßstangenlippe (Halter) kleben nach Gefecht mit Wildtier - Wie?

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
193
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich hatte eben ein kleines Gefecht mit einem kleinen Wildtier; ich vermute es war ein Marder.
Mit meinem neuen Fahrwerk und neuen Bremsklötzen vorne ließ es sich zwar so super Bremsen, dass es keine Blutspritzer gab.
Dennoch war der Schädel der Tieres doch etwas zu fest, so dass ein Halter einer Radhausschraube an der Stoßstangenlippe abgerissen ist.
Ich weiß, dass man Kunststoff mit GfK und so kleben kann - bzw. hab das irgendwo mal gesehen...
Ich weiß auch, dass viele Schreiben werden hält evtl. nicht.
Ich vermute, dass wieder irgendwer schreiben wird "neu kaufen" - das passiert immer :biggrin:.
Ich weiß, dass irgendwer schreiben wird: Der Teilkasko melden => Da ich aber 150€ Selbstbeteiligung habe, wird sich das nur lohnen, wenn ich das Teil neu kaufe und lackieren lasse, was ich aber aus Kostengründen nicht machen lassen will!
Ich möchte aber bitte einen sachdienlichen Kommentar, wie es am Besten geht, oder warum man es überhaupt nicht machen sollte.
So tragend kann die Stelle ja nicht sein, wenn schon ein blödes Tier, das nicht weiß, wohin es laufen soll, den Halter mal eben mit seinem Kopf zerschmettert und danach auch noch wieder abhauen kann.
Also was muss ich kaufen, was muss ich beachten?
Die angehängten Bilder zeigen die Stelle.
DSC_1732.jpgDSC_1729.jpg

Danke im voraus :-)!
Andi
 
Meine Empfehlung willst du leider nicht hören....

Viel Erfolg!
 
Ich möchte aber bitte einen sachdienlichen Kommentar, wie es am Besten geht, oder warum man es überhaupt nicht machen sollte.


Hallo Andi,

also ich würde es zur Not mit einem schwarzen Kabelbinder versuchen. Vielleicht kannst Du das ganze damit fixieren. Ist natürlich nicht die offizielle
Art der Befestigung an dieser Stelle, aber Du möchtest ja eine "Alternative" genannt bekommen.

Viel Erfolg und Gruß,

Ted
 
GFK kannste vergessen, wird an dem ABS/PTFE definitiv NICHT halten. Zum einen klebt eh kaum was an PTFE, zum anderen ist es doch recht flexibel - wogegen GFK eher starr ist und dann löst sich das früher oder später auch wieder. Die Lösung ist ein Heißluftfön und passende Klebesticks (und evtl. etwas Drahtgeflecht). Wie man's damit dann richtig macht, steht in diesem PDF:
http://www.steinel.de/data/de/bedienungsanleitungen/Bdal_KFZ-Set_6spr_Ansicht.pdf
 
Ein Alublechwinkel mit etwas größerer Fläche mit Karosseriekleber von Würth dürfte auch halten.
 
DANKE für die Antworten! :-)

Kabelbinder => negativ
Klebesticks oder Alu-Winkel klingt schon besser.
Schaue mir morgen mal genauer die Möglichkeiten an.
Vllt. probier ichs auch erstmal vorübergehend mit Patex für PVC (hab ich eh) ...
 
Also mit Tangit hats schonmal nicht geklappt :-( ... Habs jetzt erstmal mit diesen kleinen Drähten festgebunden. Nach dem 14. kümmer ich mich dann mal um die anderen Methoden.
 
Zurück
Oben