Stranges, sporadisches Startproblem

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

nach dem Kupplungsschlauch trifft es mich nun gleich schon wieder:

Er springt nichtmehr an! Genauergesagt, nur ab und zu.
Der Wagen steht grad beim Schrauber, ich bin "laie".

Soweit man von Fakts sprechen kann, hier sind sie, die Verhaltensweisen:

10x versucht, ging nicht. dann hats mech. probiert, sprang sofort an.
nun steht er da ein paar tage. der anlasser läuft korrekt, also auch dieses ritzel schlägt durch, aber der motor dann nicht immer mit an!

Zündschloss, DI-Box, Benzinpumpe, irgendwelche Relais?

Was sind in einem solchen Fall die 9000er-klassiker?
was für weitere infos braucht ihr?

achja, der tank ist voll mit super benzin :D
 
Wegfahrsperre angelernt, blinkt nicht?
Anlasser UND Motor dreht?
Benzinpumpe hörbar?
Gar nichts oder hüsteln ohne anspringen?
DI Box 'fiept' nach Abstellen?
 
> Wegfahrsperre angelernt, blinkt nicht?
ähm ka, was meinst du damit genau?

> Anlasser UND Motor dreht?
ja

> Benzinpumpe hörbar?
ja
aber noch nicht geprüft ob tatsächlich sprit rauskommt

> Gar nichts oder hüsteln ohne anspringen?
hüsteln ohne anspringen

> DI Box 'fiept' nach Abstellen?
checkt er morgen...
 
das wäre ja einfach.. in nem anderen thread tauschte jmd das Rückschlagventil an der Benzinpumpe aus, dann gings.. wieso kann man das bei meinem ausschließen?
 
lol der typ hat humor, er meinte scherzhaft "notschlachten" - ich fürchte, er hat nur keine ahnung :)

Zündschloss kann man ausschließen, er hat auseinandergebaut und überbrückt etc.. ich werd nacher wieder meine alte DI-Box einbauen (mit der gabs zwar alle paar tausend km einige ruckelkm.., aber startprobleme hatte sie keine)
 
Hast du das Problem be jeder Temperatur?

off <topic. Wo sitzt das Relais das den Anlasser zum laufen bringt?