Streckenwahl MUC-Lübben/Spreewald - Fahrzeit

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.475
Danke
998
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Wir fahren morgen am Freitag nach Lübben. Überlege nun, ob ich über A9/ Nürnberg oder A93 Regensburg/ Weiden fahren soll. Wo könnte mehr los sein, wo lauern derzeit Baustellen? Schätze ja die eher ruhigere Strecke über Weiden, meist ist man da ja auch recht flott unterwegs. Nur unwesentlich länger.

Was meint Ihr, und wie viel Zeit würdet Ihr bei Mittel von 140 einrechnen?

LG :)
 
Physik, 1. Stunde: t=s/v, also Fahrstrecke (in km)/140km/h= Zeit in Stunden:tongue:. Außerdem sagt dir die Zeit jedes Navi oder Google maps, kommt nach meiner Erfahrung ganz gut hin.
Übrigens, 140 ist schon ein sehr hoher Schnitt, da muß die Strecke schon seeehr frei und ohne jedes Tempolimit sein! Dann doch lieber 1-2 Std. früher losfahren!
 
Wir fahren morgen am Freitag nach Lübben. Überlege nun, ob ich über A9/ Nürnberg oder A93 Regensburg/ Weiden fahren soll. Wo könnte mehr los sein, wo lauern derzeit Baustellen? Schätze ja die eher ruhigere Strecke über Weiden, meist ist man da ja auch recht flott unterwegs. Nur unwesentlich länger.

Was meint Ihr, und wie viel Zeit würdet Ihr bei Mittel von 140 einrechnen?

LG :)

Träum weiter.

Wenn Du tagsüber einen Hunderter-Schnitt zusammenbekommst, kannst Du froh sein. Rechne mit gut fünf Stunden. Vermutlich geht nur alleine die erste bis zur Holledau drauf. Wegmäßig sind beide Strecken fast hundertpro gleich lang. Weiden ist eigentlich die gleichmäßiger zu fahrende Strecke. Nürnberg ist zwar anfänglich ohne Stau schneller, dafür verlierst Du recht viel Zeit in den Bergen über Bayreuth bis Hof.
 
140 ist mein Schnitt auf freier Strecke. Auf die Gesamtstrecke gesehen max. 100. Ist schon klar. :smile:
 
Wir waren erst vor paar Wochen mit dem Cabi in Lübben. Haben diesmal die Landstraße genommen - da sieht man mehr.
Der Spreewald ist schon ein echt tolles Ziel. Nicht nur wegen der Gurken ;)
Habt ihr ne Paddeltour vor? Mückenspray sollte momentan Pflicht sein.
Autan hilft - aber auch das oft vor Ort erhältliche ReAm Anti-Mücke (grüne Sprayflasche) hat uns stichfrei wieder nach Hause kommen lassen.

Zur Zeitplanung:

Wir brauchen von Chemnitz aus (A4->A13) ca. 1h30 nach Lübben - gemütliche Fahrt ohne Pause.
Nach München rechne ich immer mit ca. 3h30-4h.
Du wirst für die Gesamtstrecke also schon so irgendwas zwischen 5h und 6h plus Pause einrechnen müssen.

Die wesentlich angenehmere Strecke ist ganz eindeutig über die A93.
So viel langsamer als komplett über die A9 ist das auch wieder nicht.

Morgen am Freitag wirst Du gut durch kommen, denn die Pendler- Rückreisewelle wird wegen des heutigen Feiertages ausfallen.
 
Es war klasse! Kaum bis kein Verkehr. Zweckbedingt zwar mit leistungsschwachem Auto (Laderaum) unterwegs, dafür aber kaum Verkehr. Mit Corsa 1,2 Liter Muc-Lübben knapp 600 km in 5 Stunden 20. Sehr entspannt.

Auf 1300 km nur ein Saab 900 in weiß in Radebeul. ....
 
Zurück
Oben