- Danke
- 279
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Einen elchigen Abend euch allen!
Hatte soeben wieder Doktorspielchen mit einem 9000er...
Habe folgenden Patienten:
Saab 9000 2.3 FPT Bj. 1991 Automatik (ohne TCS).
Laufleistung durch ATM 120.000km
Habe folgende Symptome:
Motor dreht aber springt nichtmehr an!
Habe folgendes bereits versucht:
- Fehlercodes ausgelesen => KEINERLEI FEHLER! (evtl. vor meiner Durchsicht schon gelöscht???)
- Zwei Zündkassetten probiert
- 2 Motorsteuergeräte
- Zündschloss erneuert
- Benzinpumpe wurde erst neu gemacht, habe auf Druck geprüft und alles Tadellos! Beim Kurbeln ohne DI-Kassette waren die Kerzen und Brennräume mit Benzin gesättigt...
- Kette nicht gerissen, sieht TOP aus und ist erst 100.000km alt
- (Auto hat keine Wegfahrsperre)
Was bleibt noch übrig?
Habe mir vorgenommen noch den OT-Geber zu tauschen...ansonsten weis ich nicht was es sein könnte...
Habe überlegt ob nicht evtl. ein Kabel was zur DI geht gebrochen ist o.Ä., aber bin mir nicht sicher ob nicht das Fehlercodeauslesegerät dann einen Fehler mangels Verbindung anzeigen würde...
Bin über Hinweise und Tipps dankbar, wenn einer das Problem löst dann nur das 9000er-Forum!
Hatte soeben wieder Doktorspielchen mit einem 9000er...
Habe folgenden Patienten:
Saab 9000 2.3 FPT Bj. 1991 Automatik (ohne TCS).
Laufleistung durch ATM 120.000km
Habe folgende Symptome:
Motor dreht aber springt nichtmehr an!
Habe folgendes bereits versucht:
- Fehlercodes ausgelesen => KEINERLEI FEHLER! (evtl. vor meiner Durchsicht schon gelöscht???)
- Zwei Zündkassetten probiert
- 2 Motorsteuergeräte
- Zündschloss erneuert
- Benzinpumpe wurde erst neu gemacht, habe auf Druck geprüft und alles Tadellos! Beim Kurbeln ohne DI-Kassette waren die Kerzen und Brennräume mit Benzin gesättigt...
- Kette nicht gerissen, sieht TOP aus und ist erst 100.000km alt
- (Auto hat keine Wegfahrsperre)
Was bleibt noch übrig?
Habe mir vorgenommen noch den OT-Geber zu tauschen...ansonsten weis ich nicht was es sein könnte...
Habe überlegt ob nicht evtl. ein Kabel was zur DI geht gebrochen ist o.Ä., aber bin mir nicht sicher ob nicht das Fehlercodeauslesegerät dann einen Fehler mangels Verbindung anzeigen würde...
Bin über Hinweise und Tipps dankbar, wenn einer das Problem löst dann nur das 9000er-Forum!