Stromanschluss

Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
15
Danke
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im Kofferaum vom 9-3 an eine 12 Volt Stromversorgung zu kommen?
Ich möchte auf der Heckablage einen kleinen GPS Empfänger für mein Navi platzieren, sodass man es kaum sieht.

Allerdins brauche ich dafür einen 12 Volt Stromversorgung mit Zigarettenanzünder.

Wo kann am besten Strom abzweigen?

Any Ideas?

Gruß,
Stefan
 
Im Kofferaum hast du doch die Stromversorgung für den Verstärker/2.Welchsler. Die solltest du nutzen können.
 
im hinteren linken kofferraum-seitenteil. da hast du zwei reihen mit sicherungen (links unten an der verteilerbox). deren belegung ist im handbuch beschrieben. da ein gps-empfänger kaum strom zieht, kannst du ihn problemlos mit an den AMP2 (verstärker) oder cd-wechsler klemmen.
 
hier mal noch zwei bilder, die dir weiterhelfen sollten.

die zentralelektrik des kofferraumes findest du wie gesagt im linken kofferaum-seitenteil. dort kannst du beispielsweise strom an der sicherungsposition 22 abgreifen (rechte reihe, fünfte von oben). die leitung hat auf jeden fall strom, auch wenn bei dir kein dritter verstärker installiert ist. dort stehen über 30 A zur verfügung. wenn es einfach und schnell gehen soll, dann kannst du dort mit hilfe einer sicherung einfach des stromkabel hereinklemmen.

ein andere und wahrscheinlich bessere lösung wäre position 17 - linke reihe, ganz unten. daran hängen regensensor, kompass, garagentoröffner etc.. mit anderen worten: geräte, die nur mit zündung eingeschaltet werden. dein GPS-empfänger soll doch sicherlich nicht permanent eingeschaltet sein, oder?

kofferraum_zentralelektrik.jpg



einen massepunkt findest du direkt unter den rückleuchten, egal ob rechts oder links.

kofferraum_massepunkt.jpg
 
Zurück
Oben