Stromversorgung für iPod neben dem Aux-Stecker geht nicht?

Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
77
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mein "neues/altes" Cabrio am Freitag abgeholt und versucht so einige Dinge zu verbauen! Kuda-Konsole ist schon drin, der iPhone-Halter auch und meine Sim-Karte kommuniziert tapfer mit dem Navi 300! Also soweit alles schön!
Allerdings bei der Stromversorgung muß ich noch etwas nachbessern!
Unter der Armlehne in dem Mittelfach ist der AUX-Anschluß und daneben eine 12V Steckdose! Da steckte ein Zigarettenenzünder eingedrückt drin und es tat sich nichts! Nachdem ich den dann rausgepröckelt habe, habe ich mein Ladekabel dort eingesteckt, aber das Dingen gibt keinen Strom ab! Auch nicht bei eingeschalteter Zündung!
Da mir der Verkkäufer die Bedienungsanleitung noch schuldig ist, wäre es klasse wenn mal kurz jemand in seiner nachschauen kann, mit welcher Sicherung die Steckdose abgesichert ist und wo!
Ich kann mir denken, dass es um eine der Sicherungen an der A-Säule am Amaturenbrett handelt, aber da ist leider in dem abnehmbaren Plastikteil keine Belegung aufgedruckt!
So sehen kann man es an den Sicherungen nicht, ohne Sie heraus zu nehmen! Das möchte ich allerdings verhindern da ich dies bei meinem alten 9-3Ier mal gemacht habe und danach beim FSH erst mal die Fehler habe löschen lassen müssen!

Wenn also jemand zufällig eine Bastelanleitung zur Hand hat, wäre ich über einen Tip dankbar!


Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich

Arnd
 
Hallo!
Im WIS habe ich für den normalen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Sicherung 22 gefunden,für die Steckdose im Mittelfach leider nichts,vielleicht hängen die ja an einer Sicherung dran,sicher bin ich mir nicht,ich suche weiter............
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,was lange währt,es ist die Sicherung 10,30A...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Super!

Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich mal direkt checken!

Gruß Arnd
 
Und nachgeschaut! Sicherung war durch!

Neue reingemacht und direkt wieder durchgeflogen, ohne Stromabnehmer! Scheint also ein größeres Problem zu sein!

Weißt Du, was noch an der Sicherung 10 hängt?!?

Gruß Arnd
 
Hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto: Da hat jemand den Ziggi Anzünder so verkantet in die Dose gerammelt, das er eine Nase umgebogen hat und diese dann den Pluspol berührt hat. Also ein Dauerkurzschluss. Musst vielleicht mal den Anzünder ausbauen.
 
Hallo Michael,

habe ich auch vor! Allerdings wird sich das bis zum Wochenende ziehen (Wenn ich es dann schaffe!). Ne, was für eine Trotteliene die Vorbesitzerin! Na ja, es gibt schlimmeres!


Gruß Arnd
 
Zurück
Oben