Stuttgart ist um einen 900 reicher

Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
138
Danke
27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

hier bin ich nun im Saab-Forum als stolzer Besitzer eines 93er Saab 900i.

Das ganze find eigentlich zu meiner Schulzeit an: Wir schreiben das Jahr 1998: eine Klassenkameradin hatte damals einen Freund der sie mal mit dem Saab Cabrio seiner Eltern von der Schule abgeholt hat. Ich war von diesem Auto sofort hin und weg. Dieses Auto ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Es war schwarz und innen mit dieser total geilen cognacfarbenen Buffalo-Leder-Ausstattung. Diese eigenwillige Erscheinung hat mich einfach fasziniert.

Dann machte ich irgendwann meinen Führerschein. Ein Saab lag aber leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Lange Zeit lag dieses Auto dann sozusagen auf Eis. Aber jedesmal, als ich einen sah, habe mich mir regelrecht den Hals danach verrenkt.

Dann sah ich vor einiger Zeit im Fernsehen einen Telekom-Werbespot. Ein Mann spiel Gitarre und singt ein Lied für seine Freundin die im Stau steht. Und in was für einem Auto sitzt sie? In einem alten, mattbraunen Saab 900. Und ab da war mein Wusch wieder da!

Ein paar Tage später bin ich zu einem Saab-Händler gefahren um mich mal umzuschauen. Und da stand er: Ein Traum in weiss: Ein 5-Türer mit blauer Velour-Innenausstattung. Der Wagen stand da zum ausschlachten. Es war schon Abend und im Gewerbegebiet war kein Mensch mehr. Ich machte die Tür auf (er war nicht abgeschlossen) und mir kam der typische Geruch eines alten Autos entgegen. Jener, der ein bischen nach Moder, altem Benzin und Öl riecht. HERRLICH! Ich liebe diesen Duft. Ich setzte mich rein und stellte mir den Fahrersitz ein. Wow! Und dieses Raumgefühl. Der Himmel war mit 1000 Stecknadeln befestigt... Mein Herz schlug höher, ich war ganz aufgeregt. Auf der Uhr standen 385000 km. Ich stieg wieder aus und machte die Motorhaube auf. Diese phänomenale Mechanik gab mir den Rest!

Die Entscheidung war gefallen! Ich will einen 5-Türer. Es sollte ein 16V sein in einem passablen Zustand. Und den fand ich nach einigem Suchen auch. 126 PS, 16V, außen rot, innen beiges Velours mit ca. 160000 km auf der Uhr.

Und was soll ich sagen? Ich bin sehr glücklich und ich freue mich auf eine lange Zeit mit meinem "Gustav".

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Nico
 

Anhänge

  • aussen3.JPG
    aussen3.JPG
    28 KB · Aufrufe: 80
Na, dann mal herzlich willkommen in der Community... :smile:
 
liest sich richtig gut. willkommen und viel spaß mit deinem wagen :smile:
 
Sehr schöne Geschichte. Der Telekom-Spot ist übrigens von Kollegen, die ich kenne. Will ja nicht behaupten, dass ich mit meinem Spleen indirekt dafür gesorgt habe, dass in dem Spot ausgerechnet ein 900 gezeigt wird. Möglich ist es jedoch schon :smile:

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem 900.
 
Schöner Saab 900I!

Hallo,

ein schöner Saab 900I.
Wenn Deine Farbe metallic-rot ist:
Deine Farbe steht auch in Bad Cannstatt im Wohngebiet "im Geiger".
Halbhöhenlage mit Mercedes-Stadionblick :biggrin:

Viele Grüße und Gute Fahrt!
 
Na das ist ja schön, dass ich nicht der Einzige mit einem roten 5-Türer bin :-))

Liebe Grüße!:smile:
 
Na dann mal herzlich willkommen und immer daran denken Grüßen nicht vergessen auch wenn das im Schwabenland selten gemacht wiird :frown:
 
Willkommen im Forum und Hallo aus der Schweiz! Deine Geschichte ist rührend. Vor allem die Beschreibung des Geruchs - geht mir genauso. So rochen viele Autos früher :rolleyes: Dann mal viel Spass und viel Motivation beim den zähligen kleinen und grösseren Arbeiten an Deinen neuen Schätzchen - die 900er brauchen Pflege :smile:
 
Zurück
Oben