Stützlager der Federung hinten rechts angerostet? oder defekt?

Registriert
08. Juni 2016
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

hab bei meinem neugekaufen Saab 900 II Cabrio (bj97) heute mal ordentlich auf der Grube den Unterboden angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Stützlager hinten rechts etwas komisch aussieht. (siehe Fotos)

DSC_0184.JPG DSC_0185.JPG

Ist hier "nur" die Versiegelung aufgeplatz und es rostet? Oder ist das Blech am abreißen?

Ich hab mich eigentlich schon in das Auto verliebt und will es eigentlich noch lange fahren.
Was soll ich tun?
Rostumwandler drauf und neuversiegeln? Oder muss das vor dem nächsten TÜV geschweißt werden?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Federn raus und erst mal alles frei kratzen. Wenn kein Loch. zu sehen ist, brauchst du auch nicht schweißen. Die Feuchtigkeit dringt gerne von der Seite unter die Abdichtung und dann geht der Gammel los.
Schön entrosten, konservieren und neu abdichten. Dann hast wieder einige Zeit Ruhe. Bei der Gelegenheit auch die Federhalter ersetzen.
 
Wie momix sagt. Sieht anhand der Fotos nicht schlimm aus, aber genau sieht man es erst wenn die Federn raus sind. Rost entfernen und versiegeln sofern nichts geschweißt werden muß.
 
Okay dass klingt super dann versuch ich dass demnächst mal.
Danke für die Tipps!

Ich stell dann Bilder vom Ergebnis rein.
 
Zurück
Oben