Ich bin damals genauso Da gestanden.
Abgeholfen habe ich mir, indem ich von innen gesucht hab, da man beim V6 genau gar nichts mehr sieht. Wenn du im Fußraum auf der Fahrerseite am "Kardan Tunnel" die Verkleidung demontiert und in Richtung Front schaust, siehst du einen großen Gummistöpsel. Dort geht, wenn ich es richtig im Kopf hab auch der Schaltzug durch. Dort habe ich vorsichtig ein Loch rein gemacht und das Kabel von innen nach außen durchgezogen. War eine Elendige Arbeit! Zu zweit sein ist echt empfohlen. Von dort bin ich dann unter dem Teppich entlang zu den Seitenleisten gegangen und habe das Kabel so bis nach hinten unterirdisch in den Kofferraum gelegt.
Beim VFL mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz bin ich mit dem Strom beifahrerseitig durch, da auf der Fahrerseite die Chinchleitung gelaufen ist. Ich habe leider vergessen davon Bilder zu machen, aber falls du von dem Durchgang ein Bild brauchst, sag bescheid. Dann demontier ich die Tage am Aero die Verkleidung und mache das Foto. Ich muss mich eh um meine Anlage kümmern. Der Sicherungshalter, also das Plastik um die Sicherung selbst ist offensichtlich in der V6 Hitze "warm" geworden. Hat sich komplett deportiert, während die Sicherung noch top ist. Daher würde ich auch Pro forma dazu raten, die Sicherung kotflügelseitig zu verbauen, was schwierig werden kann angesichts der Tatsache, dass normale Kabelsets meist ne Länge von 5 Metern haben.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen :)