Subwoofer anschließen

Registriert
07. Juli 2018
Beiträge
19
Danke
5
SAAB
93
Baujahr
2006
Moin,

Ich hab mir vor kurzem ein Subwoofer (orginal von Saab für den Kofferraum) gekauft. Anschlüsse sind vorhanden. Ich habe das Subwoofer angeschlossen funktioniert aber nicht. Muss ich noch irgendwas beachten?

MfG,

Matthis

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Beim SFH freigeschaltet?
 
Moin,

Ich hab mir vor kurzem ein Subwoofer (orginal von Saab für den Kofferraum) gekauft. Anschlüsse sind vorhanden. Ich habe das Subwoofer angeschlossen funktioniert aber nicht. Muss ich noch irgendwas beachten?

MfG,

Matthis

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


wo liegen den die kabel?
würde mich interessieren?
Was hast du drin 300er System?
danke
 
So einfach ist das nicht mal eben einen Sub einzubauen.
Ich gehe mal davon aus, das ab Werk kein Sub und auch keine Hochtöner montiert sind?

Also Prestige 70W oder 150W
Damit der Sub funktioniert musst Du erstmal den AMP2 mit 150W im Kofferraum einbauen und mit Lichtwellenleitern in den O-Bus integrieren. Dann muss das System mittels Tech2 freigeschalten werden. Erst dann funktioniert auch der Sub im Kofferraum.

Gruß Nils
 
moin nils,

o-bus ist beim 2007 modell nicht mehr vorhanden...
in meinem 2007 ist das 150 drin 7 LS
zweiter verstärker ist muss??
danke.
 
Hry Oliver,

stimmt der hat netterweise keinen O-Bus mehr. Den AMP wirst trotzdem brauchen, weil der den Sub erst ansteuert. Ich kenne mich beim Facelift Innenraum aber weinger aus. Kannst die Frage ja nochmal im 9-3 III Abteil stellen.

Gruß Nils
 
Schau mal ob die Hinten rechts irgendwo einen Verstärker drin hast. Wenn nicht, dann muss der auch noch nachgerüstet werden.
 
Moin Zusammen,

wo genau wäre der AMP 2 im 9-3 III Cabrio verbaut?

Beste Grüße
Lennart
 
Moin Zusammen,

wo genau wäre der AMP 2 im 9-3 III Cabrio verbaut?

Beste Grüße
Lennart
Wenn ich nicht nicht täusche auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung in einer Konsole ……

Gruß, Thomas
 
alles klar geh mal auf die suche...
falls nicht
welche teile nummer?
danke im voraus...
Subwoofer und Verstärker alleine werden Dir nicht helfen, da die komplette Verkabelung dazu im Kabelbaum auch ab Werk fehlt. Ich würde da lieber etwas aus dem Zubehör (Verstärker) nachrüsten, das geht einfacher und ist weniger frustrierend.
 
Subwoofer und Verstärker alleine werden Dir nicht helfen, da die komplette Verkabelung dazu im Kabelbaum auch ab Werk fehlt. Ich würde da lieber etwas aus dem Zubehör (Verstärker) nachrüsten, das geht einfacher und ist weniger frustrierend.

Sehe ich auch so. Hab ich beim 9-3 FL auch schon gemacht. Alles in allem waren das gute 3 Stunden Arbeit
 
Wo habt ihr das Plus Kabel vom Motor- in den Innenraum geführt?

Beste Grüße
Lennart

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wo habt ihr das Plus Kabel vom Motor- in den Innenraum geführt?

Beste Grüße
Lennart

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich bin damals genauso Da gestanden.

Abgeholfen habe ich mir, indem ich von innen gesucht hab, da man beim V6 genau gar nichts mehr sieht. Wenn du im Fußraum auf der Fahrerseite am "Kardan Tunnel" die Verkleidung demontiert und in Richtung Front schaust, siehst du einen großen Gummistöpsel. Dort geht, wenn ich es richtig im Kopf hab auch der Schaltzug durch. Dort habe ich vorsichtig ein Loch rein gemacht und das Kabel von innen nach außen durchgezogen. War eine Elendige Arbeit! Zu zweit sein ist echt empfohlen. Von dort bin ich dann unter dem Teppich entlang zu den Seitenleisten gegangen und habe das Kabel so bis nach hinten unterirdisch in den Kofferraum gelegt.
Beim VFL mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz bin ich mit dem Strom beifahrerseitig durch, da auf der Fahrerseite die Chinchleitung gelaufen ist. Ich habe leider vergessen davon Bilder zu machen, aber falls du von dem Durchgang ein Bild brauchst, sag bescheid. Dann demontier ich die Tage am Aero die Verkleidung und mache das Foto. Ich muss mich eh um meine Anlage kümmern. Der Sicherungshalter, also das Plastik um die Sicherung selbst ist offensichtlich in der V6 Hitze "warm" geworden. Hat sich komplett deportiert, während die Sicherung noch top ist. Daher würde ich auch Pro forma dazu raten, die Sicherung kotflügelseitig zu verbauen, was schwierig werden kann angesichts der Tatsache, dass normale Kabelsets meist ne Länge von 5 Metern haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen :)
 
Ich bin damals genauso Da gestanden.

Abgeholfen habe ich mir, indem ich von innen gesucht hab, da man beim V6 genau gar nichts mehr sieht. Wenn du im Fußraum auf der Fahrerseite am "Kardan Tunnel" die Verkleidung demontiert und in Richtung Front schaust, siehst du einen großen Gummistöpsel. Dort geht, wenn ich es richtig im Kopf hab auch der Schaltzug durch. Dort habe ich vorsichtig ein Loch rein gemacht und das Kabel von innen nach außen durchgezogen. War eine Elendige Arbeit! Zu zweit sein ist echt empfohlen. Von dort bin ich dann unter dem Teppich entlang zu den Seitenleisten gegangen und habe das Kabel so bis nach hinten unterirdisch in den Kofferraum gelegt.
Beim VFL mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz bin ich mit dem Strom beifahrerseitig durch, da auf der Fahrerseite die Chinchleitung gelaufen ist. Ich habe leider vergessen davon Bilder zu machen, aber falls du von dem Durchgang ein Bild brauchst, sag bescheid. Dann demontier ich die Tage am Aero die Verkleidung und mache das Foto. Ich muss mich eh um meine Anlage kümmern. Der Sicherungshalter, also das Plastik um die Sicherung selbst ist offensichtlich in der V6 Hitze "warm" geworden. Hat sich komplett deportiert, während die Sicherung noch top ist. Daher würde ich auch Pro forma dazu raten, die Sicherung kotflügelseitig zu verbauen, was schwierig werden kann angesichts der Tatsache, dass normale Kabelsets meist ne Länge von 5 Metern haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen :)

Oder einen ordentlichen Sicherungshalter kaufen und im Batteriekasten verbauen.
 
Oder einen ordentlichen Sicherungshalter kaufen und im Batteriekasten verbauen.
Sowas in der Art wird bei mir kommen. Offenbar staut sich einfach zu viel Hitze unter der Haube. Ich muss mal schauen, wie ich die Stauwärme da raus bekomme, ohne mir da was zurecht zu flexen
 
Sowas in der Art wird bei mir kommen. Offenbar staut sich einfach zu viel Hitze unter der Haube. Ich muss mal schauen, wie ich die Stauwärme da raus bekomme, ohne mir da was zurecht zu flexen

beim V6 recht schwierig, da der Block insgesamt recht viel Hitze wirft. Eventuell bringts was, wann man die Kunststoffunterbodenwanne entfernt. (aber dann nix tüv)

Ich hab sowas mal verbaut gehabt:
https://www.amazon.de/dp/B074FV2L4N...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals genauso Da gestanden.

Abgeholfen habe ich mir, indem ich von innen gesucht hab, da man beim V6 genau gar nichts mehr sieht. Wenn du im Fußraum auf der Fahrerseite am "Kardan Tunnel" die Verkleidung demontiert und in Richtung Front schaust, siehst du einen großen Gummistöpsel. Dort geht, wenn ich es richtig im Kopf hab auch der Schaltzug durch. Dort habe ich vorsichtig ein Loch rein gemacht und das Kabel von innen nach außen durchgezogen. War eine Elendige Arbeit! Zu zweit sein ist echt empfohlen. Von dort bin ich dann unter dem Teppich entlang zu den Seitenleisten gegangen und habe das Kabel so bis nach hinten unterirdisch in den Kofferraum gelegt.
Beim VFL mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz bin ich mit dem Strom beifahrerseitig durch, da auf der Fahrerseite die Chinchleitung gelaufen ist. Ich habe leider vergessen davon Bilder zu machen, aber falls du von dem Durchgang ein Bild brauchst, sag bescheid. Dann demontier ich die Tage am Aero die Verkleidung und mache das Foto. Ich muss mich eh um meine Anlage kümmern. Der Sicherungshalter, also das Plastik um die Sicherung selbst ist offensichtlich in der V6 Hitze "warm" geworden. Hat sich komplett deportiert, während die Sicherung noch top ist. Daher würde ich auch Pro forma dazu raten, die Sicherung kotflügelseitig zu verbauen, was schwierig werden kann angesichts der Tatsache, dass normale Kabelsets meist ne Länge von 5 Metern haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen :)

Hallo 9KFPT,

sehr cool danke! Wenn es für Dich nicht zu viel Aufwand ist würde ich die Fotos sehr gerne nehmen.
Das Wärmeproblem werde ich wohl nicht haben, da ich einen 1.8t habe :-)

Beste Grüße
Lennart
 
Hallo 9KFPT,

sehr cool danke! Wenn es für Dich nicht zu viel Aufwand ist würde ich die Fotos sehr gerne nehmen.
Das Wärmeproblem werde ich wohl nicht haben, da ich einen 1.8t habe :-)

Beste Grüße
Lennart
Die Fotos sind kein thema, könnte aber ein paar tage dauern :/ Bin Arbeitstechnisch gerade recht eingespannt und dieses Wochenende geht wohl für den Garten drauf, da wartet nämlich auch schon wieder die Arbeit

Aber ich stell sie hier ins Forum, damit jeder etwas davon hat. Du wirst nicht der letzte mit dieser Frage sein :D
 
Zurück
Oben