Subwoofer in 1998 Sabb 9-3

Danke
0
Weiss jeamnd ob ich an das Original CD Radio direkt einen Subwoofer anschliessen kann oder ob ich dafür eine Endstufe brauche?

Subwoofer in 1998 Sabb 9-3 Auf Thema antworten

Hallo!
Das Serienradio hat keinen seperaten Ausgang für einen Subwoofer,da wirst Du um eine Endstufe nicht herum kommen.
Gruß,Thomas

und um die endstufe an dein serienradio anzuschließen, musst du die ganze verkabelung ändern,da das serienradio keinen eingang für den verstärker hat.

Hast du die Lautsprecher in den Türen?? (AS3)
das sollte vom Bass her ausreichen. mir zumindest. Habe im Opel eine Kiste, die bringt zwar mehr druck aber der bass von den kickern ist schon nicht schlecht herr specht. die hengen im übrigen an einer originalen endstufe die über einen DIN anschluss vom radio aus betrieben wird. eventuell hilft dir das ja.

Hallo!
Ich habe auch die nicht vorhandenen Lautsprecher in den Türen gegen ein 2-Wege-Komponentensystem von Rainbow ersetzt,die haben richtig tiefen,knackigen Bass.Als Antrieb dient eine große Alpine Endstufe,die haargenau hinten auf die Rücksitzbank im Cabrio passt.Die hinteren Lautsprecher auch noch gegen vernünftige ausgetauscht,und der Hifi-Händler meines absoluten Vertrauens war froh,als er alles drin hatte und ich vom Hof war.Vom Ergebnis bin ich heute immer noch begeistert.
Gruß,Thomas

Hallo!
Wenn ich mich nicht ganz täusche,sind bei mir sogenannte High-Power Adapter in die Lautsprecherausgänge installiert worden,diese dienen dann als Eingang in die Endstufe und von dort wieder als Ausgang zu den Lautsprechern,kann aber noch mal nachhören wie er es installiert hat.Auf jeden Fall funktioniert es tadellos.
Gruß,Thomas

Hallo!
Wenn ich mich nicht ganz täusche,sind bei mir sogenannte High-Power Adapter in die Lautsprecherausgänge installiert worden,diese dienen dann als Eingang in die Endstufe und von dort wieder als Ausgang zu den Lautsprechern,kann aber noch mal nachhören wie er es installiert hat.Auf jeden Fall funktioniert es tadellos.
Gruß,Thomas

Ein High-Low-Level-Converter (wie bspw. von der Fa. Dietz angeboten) ist natürlich auch eine Lösung - funktioniert genau wie von Brose beschrieben. Klanglich ist das aber in der Regel die zweitbeste Lösung und wenn nur ein zusätzlicher Sub angeschlossen werden soll, bietet sich eigentlich die DIN-Cich-Lösung an.

Muss man den Sub bei der Elektronik anmelden?

Muss da dann noch irgendwas an der Elektronik eingestellt werden oder einfach anschliessen fertig? Was kann man an diesen DIn Ausgang anschliessen? EInen aktiven oder passiven Subwoofer?

Hallo!
Da braucht nix eingestellt werden,anschließen und dann muß das funktionieren.
Gruß,Thomas

Hallo!
Wenn meine bescheidenen Kenntnisse richtig sind,ist es egal was Du daran anschließt,bei mir sind es alles Passivlautsprecher,der einzige Unterschied ist ja nur das ein aktiver Lautsprecher einen eigenen Verstärker hat.
Gruß,Thomas

Der DIN-Augang stellt nur den Pegel zur Verfügung - es muss also ein aktiver Subwoofer ran bzw. eben ein Verstärker und dann daran der Sub.

Saab Original Radio

Hallo zusammen!

@ SaabCabrioHamburg!

Das einzige was du brauchst, ist das Versträkerkabel von Saab: Bestellnummer 42 32 807.

Diese kannst du "auftrennen" und dort Standard Chich-Anschlüsse anlöten und somit jede Endstuffe aus demn Zubehör betrieben. Die Beste und einfachste Lösung.

Habe auf meinem anderen PC eine bebilderte Anleitung, wie man das Kabel auftrennt und was man wo anlöten muss. Bei Interesse gib mir bitte deine e-Mail Adresse und ich schicke dir die Unterlagen zu.

Alles Unnötig da beim 9-3 I nicht benötigt.

Einfach Adapter ranhängen und Verstärker anschließen.

Saab HiFi

Hallo zusammen!

@ wvn!

Was ist das denn für ein Adapter, wo bekommt man den her (Lieferant, Teilenummer). Wäre Klasse, wenn du die Quelle verraten würdest.

Hallo!
Hab zu was anderem noch ne Frage... Welche Boxennenndurchmesser sind eigentlich im 900/9-3 verbaut? Vorne oben/unten, hinten?
Möchte die nämlich gegen was anständiges tauschen, dies als Basis mit einem DIN CD-Player betreiben, die Tür-/ und hinteren Lautsprecher inkl. Basskiste im Kofferraum mit einer 6-Kanal 5.1 Endstufe unterstützen.

Habe AS2, also fehlen die Türlautsprecher. Sind da Kabel und Haltekörbe bereits verbaut?

Gruss Marco

Zurück
Oben