Suche 900 II Cabrio Fahrer aus Berlin, zwecks Unterstützung beim Gebrauchtkauf.

ody

Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen gebrauchten 902 Cab. zulegen aus privater Hand.
Das Fahrzeug meiner Begierde steht jedoch so knapp 550 Km von mir zu Hause entfernt, nämlich in unserer schönen Hauptstadt Berlin.

Bevor ich nun ggf. 1100 Km für Nichts verblase, bin ich auf der Suche nach einem 902 Cab. Spezialisten/ Fahrer, der sich das Fzg. im Vorfeld mal ansieht und den Wagen/ Verdeck/ Technik etc. auf Herz und Nieren prüft?

Gibt es in diesem herrlichen Forum einen Spezialisten aus Berlin, der mich beim Gebrauchtkauf unterstützt?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden

Gruß

Roland
 
Berlin??
Sage mal, heißt der "Verkäufer" eventuell D****** S********, J******** S******* oder Alfred? Oder B***** A*****-R*****?
Falls ja, hier mein eindringlicher Rat: FINGER WEG!!!
Betrugsgefahr!!!
Nur zur Info!
 
Das dürfte sich dann aber eh schnell erledigen, wenn eine vorabbesichtigung ansteht, oder wie arbeiten die genannte?
 
Hallo zusammen,

sollte sich keine Unterstützung finden lassen, dann ist das Thema für mich eh durch. Wie schon geschrieben 1100 Km für lau ist mir dann zu riskant (zeitintensiv).

@ Schweden Troll, Sicherlich hast Du Recht mit den Verdeckproblematiken, jedoch stelle ich mir die Frage, wie sich die Verdeckproblematiken beim 9.3 entwickeln wenn die Fzg. in die Jahre kommen?

Ich hab mich auch schon mit 3ér BMW aus den Jahrgängen 96 - 99 beschäftigt, auch hier treten nach den Jahren "Wehwehchen" mit dem Verdeck, Verdeckmotoren, Verdeckdeckel, Undichtigkeiten, etc. auf.
Auch da muss man äußerst genau hinsehen bzw. prüfen und es wird auch eine Frage der Zeit sein, bis die HW streikt.
Nichts ist unendlich, vor allem kein Cabriodach bzw. dessen Technik, wobei ich den Eidnruck beim 902 habe, das die Problemchen wenn rechtzeitig erkannt, relativ kostengünstig behoben werden können. Ich kann mich aber auch täuschen. Evtl. gibt es ja Erfahrungsberichte von rechtzeitig behobenen Mängel, zum Sorglosdach?

@ Pink Floyd, erzähl, über die Masche der Betrügereien, ist natürlich ein hochinteressantes Thema.

Danke und Gruß

Roland
 
@ Schweden Troll, Sicherlich hast Du Recht mit den Verdeckproblematiken, jedoch stelle ich mir die Frage, wie sich die Verdeckproblematiken beim 9.3 entwickeln wenn die Fzg. in die Jahre kommen?
..., wobei ich den Eidnruck beim 902 habe, das die Problemchen wenn rechtzeitig erkannt, relativ kostengünstig behoben werden können. Ich kann mich aber auch täuschen.
Nein, da irrst du dich nicht! Und ich wiederhole hier gerne auch meine Meinung, dass ich mich lieber mit schwächelnder Mechanik als mit siffenden Hydraulikzylindern beschäftige - ersteres kann ich nämlich selbst!

Hast du nähere Informationen zu dem Auto und/oder Verkäufer? Verkaufsanzeige? Vielleicht ergeben sich daraus ja schon einige pro- oder kontra-Kriterien?

Ich bin am Montag/Dienstag zwar in Berlin, aber mit engem Zeitplan. Müsste also schon irgendwo in Zentrumsnähe stehen und der Verkäufer auch gerade Zeit für eine Besichtigung haben.

Aber sicher findet sich noch einer der zahlreichen Hauptstädter hier, der dafür Zeit findet, oder?
 
...wobei ich den Eidnruck beim 902 habe, das die Problemchen wenn rechtzeitig erkannt, relativ kostengünstig behoben werden können.
@ Pink Floyd, erzähl, über die Masche der Betrügereien, ist natürlich ein hochinteressantes Thema.

Das "klassische" Verdeckproblem beim 902 ist der el. Antrieb des Verdeckdeckelmotors. Ich gehe mal davon aus, daß du die Kaufberatung, die ich dir vorgestern verlinkt mitgeteilt habe, mittlerweile gelesen hast; sollte das von dir ausgewählte Exemplar anfangen zu rattern, sollte dies kein großes Problem darstellen. Das repariere ich dir günstig! Details per PN.
Bez. D********* S********: erzähle ich dir per PN.
 
Berlin??
Sage mal, heißt der "Verkäufer" eventuell D****** S********, J******** S******* oder Alfred? Oder B***** A*****-R*****?
Falls ja, hier mein eindringlicher Rat: FINGER WEG!!!
Betrugsgefahr!!!
Nur zur Info!


NOCHMALS!!!! - KEINE KLARNAMEN IM ÖFFENTLICHEN BEREICH DES FORUMS!!!!
schon gar nicht im zusammenhang mit spekulationen in bezug auf die seriösität der genannten personen.

dieser beitrag wurde editiert, da uns - zum glück - eine mail einer der genannten personen erreicht hat, die um unkenntlichmachung ihres namens bat. zum glück deshalb, weil diese person den weg gewählt hat, uns vor der einleitung evtl. juristischer schritte zu informieren.

wir weisen ausdrücklich nochmals darauf hin, dass die nennung von klarnamen im öffentlichen bereich des forums nicht erwünscht ist und behalten uns vor, bei zuwiderhandlung den account des betreffenden users unverzüglich zu sperren!
 
Zurück
Oben